Donnerstag, 14. August 2014

Anleitung: Kühlschrankmagnete

 .... oder: Wer räumt nachts heimlich den Kühlschrank leer? 
 Aber eins nach dem anderen.


 Bei mir auf der Arbeit werden hin und wieder mal alte Schulbücher aussortiert. Wunderbare Bilder kann man darin finden. Bevor die aber stapelweise im Container landeten, habe ich mir ein paar Exemplare dieser alten Tierkundebücher unter den Nagel gerissen. Wer nicht an einer Schule mit antiquarischem Fundus arbeitet, findet solche Exemplare aber sicher auch auf dem Trödel.


 Ein paar der alten Illustrationen ausschneiden und einlaminieren. Laminieren ist bei solchen Schätzchen erstmal immer gut. Stabilisiert und sie bleiben abwischbar, was vor allem bei Kühlschrankmagneten in spritzigen Küchen ganz hilfreich sein kann.


 Die laminierten Tierchen dann nochmal ausschneiden mit ein bisschen Abstand zum Papierbild, so dass die Laminierung kleben bleiben kann.


 Für die Magnetisierung habe ich dieses Magnetklebeband. Sowas hat jede gute Sonderpädagogin, die noch ohne Smartboard arbeiten muss, im Fundus. Ich habe davon mal eine Großpackung günstig im Netz erstanden. Meine Vorräte sind wohl für die nächste Jahre gesichert und wenn der alle ist, will ich auch mit Smartboard arbeiten. Von dem Band jedenfalls ein Stückchen abschneiden und auf jedes Laminiertier von hinten kleben.


 Und fertig. Schon kann am Kühlschrank (oder sonstwo) auf Jagd gegangen werden. Bei mir liegen die Tierchen in der Verschenkekiste und pimpen das ein oder andere kleine Geschenk.
 Viel Spaß beim Nachmachen!

Ich hoffe ich habe niemandem seine Anleitung "geklaut". Ich habe wirklich gesucht, aber nichts gefunden. Wer sich ungenannt zitiert fühlt, soll sich bitte melden.

1 Kommentar: