Samstag, 21. September 2013

Eimsbusch goes vegan: Happenpappen

 Seit einigen Wochen kann man endlich auch in Eimsbüttel vorzüglichst komplett vegan snacken: Im Happenpappen.


 Ein kleiner Laden, abseits der Osterstraße mit dennoch guter Aussicht, betrieben vom lieben Roman, den man auch hier bloggen sehen kann.


 Klein und gemütlich mit übersichtlichem aber sehrsehr leckerem Angebot. Immer Kuchen und kleine Desserts, warme Speisen und man trifft meistens kontaktfreudige Menschen zum Klönen.


 Hier Hirsecreme mit Blaubeeren und Mangopürree nebst der unglaublich leckeren hausgemachten Limonade.


 Samstags gibt es Frühstück. Selbstgebackene Brote und Brötchen sind selbstverständlich und der "Eier"salat darauf ein Gedicht (so etwas hätte ich im Original NIE gegessen).


 Mousse au Chocolat samt Blaubeerkompott und Sahne gehen da auch noch als Frühstück durch.
 Im Übrigen hat Roman es kürzlich geschafft, eine morderne vegane Himmel un Ääd- Variante zu zaubern, die einer alten rheinischen Veganerin wie mir fast die Heimattränchen in die Augen trieb, weil es so unglaublich gut war. Leider hatte ich da meine Kamera nicht dabei.


 Vegane Kochkurse für Einsteiger bietet der werte Herr ebenfalls an und bei dem, was seine Küche so zu bieten hat, sind die wohl nur empfehlenswert. Viele Zutaten im Tages- und Kochkursbetrieb stammen aus biologischem Anbau.

Happenpappen
Lappenbergsallee 41
Hamburg
Mi- Fr 12h- 18h
Sa 10h- 17h


 Ich sage dazu nur: Nomnom!

1 Kommentar:

  1. Mousse au Chocolat samt Blaubeerkompott und Sahne? Das haut mich glatt aus den Socken - WOW!!!
    Hört sich göttlich an!

    Liebste Grüße,
    von der Grete

    AntwortenLöschen