Samstag, 16. März 2013

Einfach nur ein guter Tag

 So ganz mit Sonnenschein fing er zwar nicht an, aber ich glaube das war mein einziger Ferientag, der von vornherein nicht vollgestopft war mit Plänen. Total bescheuert eigentlich, aber selbst in den Ferien sind die Tage, an denen man sich einfach mal so treiben lassen kann, rar gesät. Und so habe ich mich heute mal eben treiben lassen und dabei sind mir einfach ein paar schöne Dinge über den Weg gelaufen.


 Nach dem Yoga hat die Flohschanze mir offenbar ein Versöhnungsangebot gemacht, das ich nicht ablehnen konnte. Eigentlich habe ich diesen Trödelmarkt wegen seiner vielen professionellen und überteuerten Händler in die Ecke "kann man machen, muss man aber nicht" gestellt. Heute hatte ich aber mal wieder Glück und konnte es kaum glauben. Mir fehlte nur noch ein Stoff für eine anständige Mischung auf der nächsten Patchworkdecke.


 Warum das jetzt? Kaufkekse, ja. In den USA sind die schon ganz lange vegan, in Europa waren sie es aber lange nicht. Ich habe es aber nie sein lassen können beim Einkaufen hin und wieder mal auf die Zutatenliste zu luschern. Doppelkekse finde ich nämlich ziemlich gut, es gibt nur so selten vegane außerhalb des Bioladensektors. Gerade gestern Abend unterhielt ich mich noch mit Herrn Fussel darüber und er fand mit seinem EiTelefon schnell heraus, dass diese Keksfirma ihre Rezeptur in Europa auch umstellt, allerdings noch letzte Chargen der alten Rezeptur im Verkauf sind. Und was lief mir heute beim Einkauf über den Weg? Genau: Neue  Charge mit ohne Milchscheiß drin! Yeah! Und als VeganerIn muss man ja immer direkt alles neue ausprobieren. Ich bin begeistert! Vorher habe ich die noch nie probiert. Das ist defintiv ein Kandidat für die Notfallschublade auf der Arbeit.


 Und dann hängt hier noch neue Klamotterie rum. Seit gestern abend. Meine erste Joana von Jolijou. Herr Fussel war so freundlich mir seinen Farblaserdrucker zum Ausdrucken des Schnittes zur Verfügung zu stellen. Danke dafür!


 Mit draufgeschwammtem Anker. Habe ich in der selben Technik wie hier mit dem Rollo gemacht. Overheadfolie und Schwämmchen. Mal sehen, was ich mit dem blöden Fleck da oben mache. Hat irgendwer eine Ahnung, ob man fehlgeleitete Stoffmalfarbe mit irgendeinem Zaubermittel wieder wegbekommt?


 Die Nähte habe ich einfach in der selben Farbe wie den Druck gehalten: Gelb. Macht gute Laune und so. Ich sollte mir das angewöhnen mit Kontrastgarnfarben zu nähen. Das hat was.


 Und um mal ein paar lästige Stoffreste loszuwerden habe ich ein neues Handtuch aus einem Frotteerest und einem Rest vom Binding meiner vorletzten Patchworkdecke genäht.


 Passend dazu einen Waschlappen. Eigentlich benutze ich nie Waschlappen, aber dieses kleine Eckchen Frottee war noch da. Vielleicht sollte ich mal mit Waschlappennutzung anfangen...



  Und der Rest es Abends gilt nun ganz spießig einem guten Buch. Ich liebe SELIM ÖZDOGAN und zwar uneingeschränkt alles, auch wenn die Bücher so verschieden sind. Oder vielleicht gerade deshalb.

 Wer sich übrigens fragt, wie der Powerful Violet Krokus die Schneemassen überstanden hat, bekommt hier eine Antwort:


 Und das ist sogar wirklich original der gleiche Krokus. Alles gut, zumindest an Tagen wie diesem.

1 Kommentar:

  1. SELIM! Selim ist der Beste, ich hab auch alle seine Bücher gelesen und jedes geliebt. Der Mann begleitet mich seit ich 15 bin, nun also schon 17 Jahre lang. Letztes Jahr hab ich ihn mal kennengelernt. War sehr toll.
    Hach ja. <3
    Die Joanna ist übrigens auch wunderbar.
    Liebe Grüße, Mella

    AntwortenLöschen