Ferien laden ja so zu kleinen oder auch großen Reisen ein. So haben die Freundinkollegin und ich uns am Sonntag auf den Weg auf eine zeittechnisch kleine, entfernungsmäßig für uns aber große Reise begeben. Die Freundinkollegin bekommt jetzt den Namen Frau Hanni, weil das andere mir zwar passend erscheint, aber irgendwie zu lang ist. Wohin die Reise ging, will ich erstmal nicht sagen sondern lieber Bilder erzählen lassen.
Ja, wer das Postauto gesehen hat, weiß nun dass wir in Schweden waren. Genauer in Göteborg. Vor einigen Wochen haben wir ein Topangebot für einen Kurztrip geschossen. Eine Nacht auf dem Schiff hin, eine Nacht in Göteborg im Hotel und eine Nacht auf dem Schiff wieder zurück, jeweils ab/nach Kiel, was von uns aus ein Katzensprung ist. Heißt also: zwei Tage Göteborg. Und wie wir die genossen haben. Gestern Nachmittag kurz vor der Rückfahrt waren wir ziemlich platt von all den Eindrücken, obwohl wir beide schon dort gewesen waren und es somit eigentlich nicht so wahnsinnig neu für uns war. Auf jeden Fall haben wir ordentlich das getan, was Mädels so machen, wenn sie unter sich sind: Geshoppt, getratscht, Kaffee getrunken, gut gegessen, gestaunt und inspiriert worden.
Mehr Geschichten, Eindrücke und dergleichen mehr gibt es dann in den nächsten Tagen. Hier. Ich muss jetzt erstmal den Rest auspacken und noch weiter staunen.
Da packt mich aber gerade der Neid! Ich hab ein Jahr in Göteborg gelebt und gearbeitet. Und war nun schon seit... öhm... 4 1/2 Jahren nicht mehr da. Bei den Fotos hatte ich die ganze Zeit so ein "ich kenn das doch"-Gefühl. Bin aber nicht drauf gekommen, dass es Göteborg ist, bis ich's gelesen hab. Eigentlich müsste ich dringend mal wieder hin! Hachja, fina fina Sverige! Ich hoffe ihr hattet eine gute Zeit, sieht so aus als hättet ihr im schönen Haga-Viertel im café gesessen? Und seid ihr auch auf die Schäreninseln rausgefahren? Ich kann die ganzen anderen fotos kaum erwarten! Bitte ganz schnell posten! :-)
AntwortenLöschen