Sonntag, 21. Juli 2019

7 Sachen # 19. 19

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.
 

1. Gekratzt: Mich aus dem Bett und direkt nach dem Morgenkaffee laufen gegangen. Nach den Rechten schauen, Propaganda und Agitation und so. Sonntagsplaisier.


2. Gelöffelt: Frühstück. Irgendwo muss die zu flüssige Marmelade ja hin. Also in den Yofu.


3. Gelaufen: Drei Mal an, um diesen Brief zu schreiben. Das lief heute nicht so rund.


4. Gesammelt: Die fallenden Blüten des Phlox auf. Wenn das mit dem Briefeschreiben schon nicht klappt. Wer in den Sommerferien den Schulgarten pflegt, darf sich schöne Blümchen mitnehmen.


5. Gepackt: Die Tasche. Brauchte ich dann aber doch nicht. Blöd. Sehr blöd.


6. Gepopelt: Die Geize aus der Tomate. So zum Runterkommen. Da trägt sie auch schon was, die Tomatenpflanze.


7. Gedrückt: Die Tür auf für lieben Besuch.

 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, passt auf euch und andere auf, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche! 

3 Kommentare:

  1. Danke für die Worte zum Sonntag.Was sind Yofu und Geize?
    Liebe Grüße, Gundula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne. yofu nenne ich immer den sojajoghurt. in meinen kreisen ist das ein gängiger begriff. geize sind diese triebe, die die tomate in den blattansätzen bildet. die sollte man rauspopeln, sonst gibts kraftlosen tomatenbusch mit wenig ernte. habe ich zumindest so gelernt.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Und wieder was dazugelernt! Danke, Gundula

    AntwortenLöschen