Montag, 22. Januar 2018

Fischmarkt im Winter


 Sonntags ist in Hamburg Fischmarkt. Nicht, dass es nicht sonst auch genügend Märkte in Hamburg geben würde, aber Fischmarkt ist halt schon besonders. Auch wenn man schon einige Jahre hier wohnt. Wenn man mal wieder so ein paar richtig dummlustige Sprüche hören möchte, ist mensch immer gut damit beraten, sich da mal rumzutreiben. Die Sprüche gibt es dann im Schlagabtausch zwischen den Menschen, die Krempel verkaufen wollen vor allem mit denen, die ordentlich betankt von der Kiezfeierei kommen. Immer wieder ganz großes Kino. Alleine dafür lohnt sich das frühe Aufstehen IMMER. Im Frühling und Sommer ist es total leicht so früh aus dem Bett zu kommen. Aber bei kalt, dunkel und Nebel? Hatte auch was. Dabei ist mir aufgefallen, wie selten ich in letzter Zeit mit Kamera draußen unterwegs bin. Sollte ich mal wieder öfter machen, auch wenn es dunkel, grau, matshcig, nebelig oder sonstwas ist. Für mehr Realität. Hamburg ist ja nunmal nicht gerade für seine vielen Sonnenstunden bekannt, aber trotzdem so oft so zauberhaft.






 Der Boden war gestern gut gesalzen. Die Elektrolyte nach dem Saufen nicht vergessen, nech? Natürlich kann mensch auf dem Fischmarkt haufenweise Scheiß kaufen. Die Obst und Gemüsepreise sind allerdings unschlagbar. Als vegan lebender Mensch muss man eben ein bisschen Fischgeruch wegstecken können. Der Kiez riecht nach einer Partynacht aber weit schlimmer.





 Im Winter ist der ganze Spaß auch nicht so überlaufen und ich hatte ein bisschen den Eindruck, dass die Menschen, die sich bei der Witterung gestern auf den Fischmarkt trauten, echt hartgesottener waren. Auch in Punkto Humor. Schon lange nicht mehr so viel offen gelacht und in mich leise hineingekichert. Sozialstudien auf dem Fischmarkt. Bestes!


 Natürlich kam der Obstkorb für 10€ wieder mit. Reicht bei mir dann für ne halbe Woche. Nomm!

Kommentare:

  1. Herrlich - ich würde da auch gerne mal wieder hin und habe die besten Erinnerungen an meinen Besuch dort. Aber natürlich mit Touristenaugen. Da habe ich viel gestaunt und geguckt...!
    LG und danke für die Bilder und ja: gerne immer wieder welche, egal, wie trüb oder sonnig.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist schon fein da.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen