Samstag, 10. Oktober 2015

Samstagskaffee mit kühler Herbstsonne


 Der Blick aus dem Fenster heute morgen. Aufklarender Himmel, kalte, frische Luft, erste Sonnenstrahlen. Nach der usseligen Nieselregenwoche eine wahre Wohltat.


 Dazu gefärbtes Lindenlaub. In meiner Ecke ist es derzeit wegen einer großen Baustelle und einer damit verbundenen Verkehrsumleitung angenehm leise. Glaubt man kaum. Die Baustelle macht bisher wenig Lärm. Ich bin gespannt, was da noch kommt. Diese Bilder sind ein Fall für die Himmelsbildersammlung.


 Auf dem Küchentisch die letzten Reste eines Herbststraußes. Leider halten Dahlien nie so lange wie das Drumherum.


 Der Kringel für  diese Woche ist auch schon ausgefüllt. Ich habe mich entschieden (zu versuchen) immer die Stimmung der Woche in den Gesichtern auszudrücken. Diese Woche war eine sehr müde Woche. Jede Stunde, die es möglich gemacht hat, habe ich mit Schlafen verbracht. Irgendwie steckte mir wohl doch noch ein Erkältungsrest in den Knochen.


 Ein paar Kastanien haben diese Woche auch den Weg in meine Jackentaschen geschafft. Nun steht nach dem Kaffee nur noch die Frage im Raum, ob ich den wundervollen Herbsttag nutze, um ein bisschen durch die Gegend zu schlendern, oder ob ich mich direkt an die Nähmaschine klemme. Es sind noch einige wichtige Dinge zu nähen. Vielleicht muss ich erst noch einen Tee hinterher schütten, um eine Entscheidung zu treffen. Aber dazu sind Wochenenden ja da: In den Tag gleiten und ohne Zwänge sehen, was da kommen mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen