Dienstag, 25. Februar 2014

Ein Experiment

 Wie ich ja schon öfter erwähnte, mag ich am Nähen den Prozess mindestens noch ein bisschen mehr als das Endprodukt. Das Experimentieren mit verschiedenen Stoffen, Mustern, Farben, Materialien, das Spielen mit Schnitten. So habe ich auch beim Folgendenen etwas ausprobiert. Leider sind die Nähte alle stwas kruschtelig, aber nach der ersten Wäsche legt sich das meistens.


 Von Vorne erstmal eine stinknormale Joana. Ich bin eine große Freundin von Schnipselverwendung und immer mehr und mehr von den wunderbaren Möglichkeiten, die Vliesofix so zu bieten hat. Hier sind die Buttons quasi in überdimensioniert schon appliziert.


 Einmal drumrum gesteppert und fertig ist der Frühling auf das Brust. Aber die wahre Überraschung findet sich hintenrum.


 In diesem Fall habe ich einfach mal zwei Vorderteile der Joana zugeschnitten. Absichtlich, jaja. Damit es nicht verrutscht, gibt es Bindebänder im Nacken. Der blaue Stoff vom Stoffmarkt hat von der Länge nicht mehr ganz gereicht, darum darf der Frühling nun auch noch meine Hüften ein wenig umspielen.


 Ich würde glatt behaupten, dass der Frühling dann mal kommen kann. Die Bänder sind auch nur Resteschnipsel, die habe ich noch nichtmal genäht, sondern sich einfach nur einrollen lassen. Gefällt mir sehr gut das Ganze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen