Sonntag, 16. Februar 2014

7 Sachen # 7. 14

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe


1. Gebacken: Morgens die erste Tat. Morgen ist wieder Elternsprechtag. Traditionell kommen die Nervennahrungsmandelecken für die Kolleginnen von mir.


2. Gewaschen: Mit der Hand. Nun riecht der schöne Tuaregschal wieder gut. Den grünen und den blauen habe ich auch gleich danach noch durchs Waschmittel gerührt.


3. Gefühstückt: Nach dem Backen, Waschen und der Runde Yoga. Zur Sendung mit der Maus. Sonntagsgut.


4. Genadelt. Hier mit der Zwillingsnadel. Das Experiment von letzter Woche fertig! Grudsätzlich war heute ein sehr nählastiger Tag. Ich habe es genossen und nun vier neue Klamotten und einen Satz halbfertige Neffenzimmergardinen. Huiuiui. Das Schnurren der Maschine war heute Musik in meinen Ohren.


5. Gewählt: Knöpfe aus für ein kleines Upcyclingprojekt und natürlich auch gleich angebracht.


6. Gerahmt: Schätzchen endlich an ihren Platz. Die Restschnipsel passten perfekt. Wie die Sonne da hinter der Gewitterwolke herluschert. Herrlich! Immer wieder


7. Gefädelt: Frischgewaschene Schnürsenkel in frischgewaschene Schuhe. Alles wieder trocken versteht sich. Kann man hin und wieder mal machen.

 Habt eine entspannte Woche. Es ist ja schon fast Frühling.
 Mehr 7 Sachen sammelt heute Anita in Abwesenheit.

Kommentare:

  1. Schnürsenkel waschen??? Sollte ich wohl auch mal..Coole idee:)

    lg
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor allem bei den selbstgenähten schnürsenkel lont sich das. damit man die kleinen anker auch mal wieder unter dem straßenstaub sieht.
      liebe grüße,

      jule*

      Löschen
  2. Die Stickrahmen sind toll, ich hab hier auch noch ein paar für diesen Zweck rumliegen. Ich war heute relativ faul, viel süßes Nichtstun und Olympia!
    Liebe grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  3. Sehr fleißig! Gleich vier neue Klamöttchen - uiuiui! Was hast Du denn am nächsten Wochenende noch zu tun? ;) Und ich hoffe, Du zeigst sie dann auch bald mal.
    Den blau-weißen Stoff finde ich übrigens super! Zeigst Du auch dieses Ergebnis?
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na aber zeige ich das. und natürlich habe ich noch was fürs nächste wochenende. habe ich heute schon alles zusammengesucht. inkl. garn und spezialwerkzeug.
      liebe grüße,

      jule*

      Löschen
  4. Hallo,
    ich hatte heute auch einen nählastigen Vormittag ...
    deine gerahmten Stoffschätze sehen total schön aus,
    Schönen Abend noch,
    Lieben Gruß Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Klingt nach einem tollen Tag! Die Schuhe sehen aus wie neu, klasse. Und die Stoffe im Stickrahmen gebannt fand ich auch schon immer ne tolle Idee. So kommen deine Restschätze super zur Geltung. Dass du vier Kleidungsstücke an einem Vormittag gefertigt hast, finde ich mal produktiv. Dann ruh dich mal jetzt aus! Lg Verena

    AntwortenLöschen
  6. du hast schürsenkel aus ankerschrägband gemacht - wie cool! :))

    AntwortenLöschen