Samstag, 11. Mai 2013

Wie aus einem Stück Stoff kein Rock wurde

 Es gibt diese Nähtage, da braucht man mehr Gehirn, als man gerade zur Verfügung hat. Ich hatte mir vor einiger Zeit diesen super leichten Baumwollstoff gekauft und dachte dabei an einen fluffigen doppellagigen Sommerrock. 


 Also setzte ich mich dran und dachte es wird ganz einfach. Die Streifen sollten hauptsächlich senkrecht verlaufen mit Ausnahme einer kleinen Bahn, die waagerecht verlaufen sollte. Einen Schlauch, am Saum gefaltet, leicht ineinander verdreht, oben Gummiband rein, fertig. HAHA! Als ich den Spaß nämlich von links auf rechts wendete, war ich verwirrt. Alles verkehrt. Ätsch! Hätte ich in Mathe oder so mal besser aufgepasst, dann würde mein logisches Denken besser funktionieren. So finde ich das Rätsel nach wie vor faszinierend. Allerdings weiß ich, wie ich meine nächsten Loopschals viel unkomplizierter als bisher nähen kann.
 Und nun? Bei diesem leichten Stöffchen wäre Naht auftrennen seinem Todesurteil gleich gekommen. Nicht dass ich unbedingt einen bräuchte, aber als Loop macht sich das Ding auch ganz gut...


 Sieht ganz schick aus, finde ich... Wenn das mal nicht Recycling der anderen Seite ist: Mist bauen, es dann aber doch ganz gut finden. Hey, so wurden schon große Erfindungen gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen