Sonntag, 12. Mai 2013

7 Sachen # 19.13 vs. 12 von 12 im Mai

  Okay, heute Pattsituation: 7 Sachen von Frau Liebe vs. 12 von 12 von Caro von Draußen nur Kännchen!. Worum es geht? Hier:

7 Sachen: Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.

12 von 12:
 Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei  Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau hier

 Und weil ich keine Entscheidung treffen kann und will, gibt es heute 19 Bilder von 19 Sachen, die ich heute getan und gesehen und erlebt habe. Mindestens sieben davon sind mit den Händen gemachtes. Und los:

 
1. Geholt: Brötchen und wichtigen Journalismus für ein Abschiedsfrühstück mit dem Besuch, der zum Hafengeburtstag und anderen Späßen in der Stadt war.


2. Getrödelt: Auf dem Rückweg vom Brötchenholen bin ich über den Trödel gestolpert und habe diesen Riesengartenzwerg aus einer ehemaligen Schaufensterdeko erstanden.


3. Gepackt: Nachdem der Besuch gefahren ist, die "Echte Frankfurter Grüne Soße" aus, die ich am Freitag auf dem Isemarkt gekauft habe. Einmal im Jahr brauche ich das. Schließlich habe ich dort mal studiert und so. Also in Frankfurt nicht in der grünen Soße. Die gibt es gleich mit Pellkartoffeln.


4. Gerührt: Frankfurter grüne Soße zusammen. Einfache Version. Es gibt zig Arten sie zuzubereiten und es scheiden sich die Geister daran. Ich mag sie am liebsten mit Yofu, Zwiebel, Knobi, Salz, Pfeffer. Und immer die "Streckpetersilie" verringern.


5. Gespült: Erste Runde.


6. Gegruselt: Mich vor den Wäschebergen. Bettwäsche vom Besuch plus meine, plus alle Ausgehklamotten der letzten Tage....


7. Gewählt: Motivationsmusik für den Aufräum- und Putzteil des Tages.


8. Gesaugt: Gaffa hält immer noch.


9. Gerieben und gehackt: Eine geheimnisvolle Zutat.


10. Gefegt: Die Evergreen Terrace.


11. Gewundert: Immer wieder über diese riesigen Tulpen. Der Gartenzwerg hat schon die richtige Größe.


11. Gefreut: Mich darüber, dass einige Blumen immer weiter im Garten wuchern und dabei so schön aussehen.


12. Gezupft: Ein wenig Alilbi"un"kraut aus den Terrassenfugen. 


13. Gedacht: Dass das hier doch ein ziemlich schönes Fleckchen ist.


15. Gestellt: Flieder in die Vase.


16: Gereinigt: Meine Fingernägel vom Lack.


17. Geschnitten: Das Kuchenexperiment an.


18. Gedreht: Mit Kuchen und Tee eine Runde um den Blog.


19. Gebunden: Schleifchen um kleine Geburtstagsgeschenke für Kolleginnen, die in den Ferien Geburtstag hatten.

 Und das ist das Stichwort: Ferien sind vorbei. Morgen beginnt wieder der Ernst des Lebens. Aber nicht mehr lange: Bald sind schon wieder Sommerferien. Eieieiei. Habt einen guten Start in die Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen