Andrea von Jolijou und Bine von was eigenes haben sich für 2013 eine Photochallenge erdacht: "color me happy" heißt sie. Heute lautet das Thema"sparkle blue".
Diese Vergissmeinnicht machen ihrem Namen alle Ehre. Als ich in diese Wohnung einzog, fand ich im Garten so eine richtig fiese Pflanzschale mit fiesem Rillenmuster aus Terracotta. Sowas, was man eigentlich auf Gräber stellt mit Stiefmütterchen drin. Ich dachte: "Egal, Pflanzgefäß. Du hast keine Ahnung vom Gärtnern, also einfach mal los!" Samenmischung reingekloppt und in ersten Sommer passierte gar nichts. Ich dachte, ich hätte einen braunen Daumen. Die Schale habe ich dann in eine Ecke auf der Terasse für die nächsten Experimente gepackt, irgendwie aber vergessen. Letzten Sommer blühte dort dann auf einmal der Mohn aus der Samenmischung. Und dieses Frühjahr (das dritte (!!!)) nach der Saat, kommt das Vergissmeinnicht raus. Dass diese Blume durchaus zwei Jahre braucht, um zu blühen war mir bekannt, aber drei?
Okay. Wieder was gelernt: Geduldig sein lohnt sich immer öfter, einfach atmen.
Vergissmeinnicht sind wunderschön - die mag ich sehr gerne und offenbar machen sie ihrem Namen in deinem Fall ja alle Ehre :-)
AntwortenLöschen