Dienstag, 7. Mai 2013

Mein erstes Mal mit Vliesofix


 Ich wollte meine Jeansjacke so gerne ein wenig verzieren und so griff ich vor einigen Tagen endlich mal beherzt nach dem Vliesofix. Ein bisschen Bammel hatte ich schon. Nicht, dass da was verrutscht, ich mir das Bügeleisen verklebe oder am Ende die Jacke ruiniere. Aber es ist alles gut gegangen.


 Ich habe einfach zuerst das Vliesofix auf den Stoff gebügelt, erst danach die Formen auf dem Schutzpapier aufgezeichnet und dann ausgeschnitten. Danach habe ich das Schutzpapier abgefriemelt, auf die Jacke gelegt und ordentlich ohne Dampf festgebügelt. Trotz der dicken Jeansnähte ist es auch überall ordentlich festgeplättet. Zum Schluss habe ich aber sicherheitshalber noch eine Naht drübergelegt. Und nein, beim "Ahoi" ist mir nicht die Nadel ausgerutscht, das soll so. Gerade Nähte kann ja jeder.


  Die Rückseite ziehrt ein Anker. Muss ja. Der Stoff ist übrigens der Ärmel eines geerbten Hemdes von meinem Vater. So findet alles wieder Verwendung.


 So richtig gut wird die Jacke dann zum Schluss mit den obligatorischen Buttons. YEAH!!! demnächst mache ich öfter was mit Vliesofix. Meine Ängste waren gänzlich unbegründet und es kann ja nur einfacher werden als mit diesen dicken Jeansnähten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen