Sonntag, 26. Mai 2013

7 Sachen # 21.13

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.

1. Gefüttert: Die Würmer. Ergo: Kompost rausgebracht.


2. Gepackt: Die Trödelmarkttasche. Schuhe an und die Regenpause genutzt. Leider nicht erfolgreich gewesen.


3. Gemischt: Zum Frühstück Erdbeeren (die bösen aus Spananien) mit Yofu und Körnern.


4. Genäht: Gestreiftes in Wasserfarben. Zeige ich, wenn das Tageslicht sich wieder in meine Wohnung traut.


5. Gepflegt: Während des Nähens machte die Maschine viel zu oft "Quietschquietsch" und "Drrrrrdrrrrr". Also aufgeschraubt und mal von den Fusseln befreit. Nur schnurrt sie wieder.


6. Gelöffelt: Zuchinisuppe, passend zum Regen, doch mit einem Schuss Balsamico sogar etwas frisch Frühlingshaft.


 7. Gehäkelt: Etwas mit der großen Nadel und dem dicken "Garn".

 Ich glaube ich muss diese Woche unbedingt Gummistiefel kaufen gehen. Wird wieder anstrengend... *seufz*. Man zähle die letzten 3, 5 Wochen runter und lächle dabei geduldig. Behaltet trockene Füße!

Kommentare:

  1. Das Süppchen sieht ja oberköstlich aus!
    Vielleicht magst du das Rezept bloggen? Würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.
    Vor allem, da ich 5 Zucchinipflanzen im Garten wachsen habe, die hoffentlich eine Menge Früchte tragen werden.

    Alles Liebe,
    maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huh, das ist so meine standartsuppe. aber dann weiiß ich ja, was ich in den nächsten tagen mal tickern kann. und freu dich auf die zuchini. ein kumpel von mir hatte mal zwei pflanzen im garten und die haben so krass viel getragen, dass uns die dinger irgendwann aus den ohren rauskamen. besorg dir schonmal ein großes tiefkühlfach ;)

      liebe grüße,

      jule*

      Löschen