Sonntag, 6. September 2020

7 Sachen # 29. 2020

     Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.

 

1. Gestanden: Auf, nachdem ich mich recht lange neben diesen explodierten Gerbera rumgewühlt hatte.


2. Geerntet: Fürs Abendessen und ein paar Blumen für die Vase.


3. Gesessen: Und geatmet. Es war da heute so schön. Das war heute dringend nötig.


4. Gelegt: Weil morgen ist der 7. September und ich hatte heute fast nen Wespenstich. Zudem Herbst- und Herzmusik.


5. Gewischt: Das Geschlabber von den Marmeladengläsern, die sauberen dann beschriftet und weggeräumt. Sollte bis nächstes Jahr reichen. Zwetschenmarmelade mit Zimt, Nelken, Kardamon und Vanille. Meine liebste.

6. Geschnitzt: Zuchininudeln. Für die Punkerpfanne.


7.Gedreht: Noch ein paar Runden. Winter naht. Zeit für dicke Socken.

  Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bewahrt Ruhe! Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

2 Kommentare: