Donnerstag, 1. Februar 2018

Sandfraupulli


 Die Sandfrau kommt. Sie hat einen neuen Pullover. Einen hellblauen mit weißen Sternchen drauf. Das war zumindest der Gedanke, als ich diesen gut abgelagerten Stoff aus meinem Schrank zog, um mir einen dringend benötigten neuen Hoodie zu zaubern.


 Den Sand vielleicht in den Seitentaschen. Und im Kopf eine Menge Ohrwürmer schon beim Nähen:



 Der Stoff war eigentlich als Rückseite für eine Kuscheldecke gedacht. Aber meistens kommt es ja anders und vor allem als mensch denkt. Der Schnitt ist ein alter, gut erprobter. Never change a winning team und so.


 Doch eigentlich gibt es wenig Schlaf bis das hier alles mal ein bisschen anders wird oder so. Die Sandfrau möchte nicht mit Sand werfen... Aber das ist ein anderes Thema. Heute in der Donnerstagssammlung. Einfach mal so.

Kommentare:

  1. Bin ganz bei dir: never change a winning team! halte ich inzwischen bei meinen Nähprojekten auch so. Und was kommt dabei heraus: so ein schönes Teil wie bei dir!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankedanke! ich brauche unbedingt noch mehr davon. mal sehen, wann mir wieder ein gutes stöffchen über den weg stolpert.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Ich dachte erst das Tuch gehört zum Pulli. Wäre ja ganz praktisch um Sand oder so aus dem Gesicht zu halten. ;) Aber auch so sehr gelungen! Besonders die Taschen gefallen mir.
    Liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, in so eine richtung denke ich auch gerade. kapuzi mit eingebauter hassi oder so. mal sehen.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. ein toller pulli! schaut irre gemütlich aus. und auch so ein schöner sternenstoff! das erinnert mich daran, dass ich mir schon lange dringenst auch einen hoodie nähen will. und dann daran, dass ich eine overlock-maschiene geschenkt bekommen habe, mit der es sich zuvor mal zu beschäftigen gilt... ach zeit, ach zeit.
    habs gut sandfrau.
    lieb grüßt dich lisa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und los! das mit der ovi ist echt leichter als gedacht. so schlimm ist das ja gar nicht mehr. ran da!
      liebst,
      jule*

      Löschen