Donnerstag, 5. März 2015

Kleine Kleidung #2


 Die Ferien eignen sich hervoragend, um mal ein bisschen aufzuräumen. Und weil man da den Stoffschrank nicht aussparen möchte, bekommt mein Neffe nun noch ein paar Klamotten aus Resten.


 Zum einen einen Streifenpullover aus dem Rest von meinem Sonntagskleid. Das Modell ist der Funny Fox aus der Ottobre Kids 4/2012. Eigentlich ein Kapuzenzipper. Ich habe am Schnitt ein bisschen rumgebastelt, weil der Stoff nicht ganz gereicht hat.


 Ich glaube man nennt das einen amerikanischen Ausschnitt. Mein erstes Mal und es hat doch ganz gut geklappt.


 Das zweite Teil ist ziemlich zusammengestückelt, passt aber. Ebenfalls der Funny Fox, diesmal bin ich aber schnitttreu geblieben.


 Der graus Sweat war ein Rest des Geschwisterkangas, der schwarze ein Rest des Zippers für den Holzwurm. Bei den Ärmelbündchen habe ich noch ein Stückchen des Jerseys vom Wolkenshirt verwendet.


 Übrigens ist es nicht sehr schlau einen teilbaren Reißverschluss einfach so und ohne Stopper zu kürzen. Stellte ich bei der Vollendung fest, als ich voller Stolz den Reißverschluss schloss und auf einmal den Schieber in der Hand hatte. Also habe ich zum Schluss ein bisschen improvisiert. So sieht man wenigstens, dass das gute Stück selbstgenäht ist.

1 Kommentar:

  1. Das ist aber eine schöne Resteverwertung!
    Besonders der grüne Pulli hats mir angetan - aber da mochte ich ja auch schon dein Kleidchen. :D

    AntwortenLöschen