Samstag, 14. Februar 2015

Punk, interkulturelle Pädagogik und Kaffee


 Mein Gehirn geht mir manchmal ziemlich auf die Nerven. Besonders am Samstagmorgen um kurz vor sieben, wenn ich nicht mehr schlafen kann. Vielleicht sind daran mal wieder FEINE SAHNE FISCHFILET nicht so ganz unschuldig. Denen hatte ich nämlich im Rahmen meiner Aktivität für allschools.de in paar Fragen per Mail geschickt und diese Woche die Antworten erhalten. Nachzulesen gibt es das ganze Interview hier. Ich bin total begeistert von so vielen schlauen Antworten. Nicht dass ich das nicht anders erwartet hätte, trotzdem freue ich mich immer über denkende Menschen. Nächste Woche Freitag spielen sie endlich in Hamburg und ich freue mich sehr darauf!
 Das mit dem Antifaschismus ist hier ja schon des öfteren Thema gewesen. Bei meiner Arbeit nenne ich es eher "interkulturelle Pädagogik" oder auch "Inklusion". Weil bei Inklusion geht es ja nicht nur um Behinderung. Wird ja gerne mal vergessen. Bei dem Ganzen "dagegen" darf man ja auch das "dafür" nicht vergessen. Und weil das auch nicht nur meine Arbeit betrifft und betreffen darf, läuft hier im Hintergrund gerade ein kleines Projekt zu diesem Thema, welches ich hoffentlich am Wochenende fertig stellen werde und dann zeigen kann.


 Eine Freundin von zivilem Ungehorsam und kritischen Denken und Handeln war und bin ich ja schon immer (Ist ja im Übrigen auch die Grundlage des traditionellen Karnevals- für all diejenigen, die meinen das hätte nur was mit Saufen zu tun).Im aktuellen Hamburger Straßenmagazin geht es um die Nachwirkungen der Hausbesetzungen in den 80´er Jahren. Ist auch ziviler Ungehorsam gewesen und wo wäre diese Stadt heute ohne? In diesem Sinne werde ich gleich mal die frühe Stunde nutzen und eine Runde durch die schönste aller Städte drehen. Haltet euren Geist wach!
 Mehr Samstagsgetränke gibt es wie jeden Samstag bei Ninja.

1 Kommentar:

  1. "Esst Nazis" - dieses pinke Etwas ist das coolste Monster, das ich he gesehen habe :)
    Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen