Freitag, 21. November 2014

555- Tusch! Und eine Verlosung


 Ich bin nicht so das öffentlich- sich- selbst- Abfeiertier... Meine letzten Bloggeburtstage habe ich auch so einfach ziehen lassen. Ohne Erwähnung. Doch jetzt muss es sein. Das hier ist mein 555ster Eintrag auf meinem kleinen Blögchen und ich finde, dass darf mal Erwähnung und Abfeierung finden. So.
 Ein fettes Danke für eure Kommentare, euren Zuspruch zu den Dingen, die ich hier zeige und über die ich mir Gedanken mache! Es ist mir so unendlich viel Wert!
 Und weil ich mich zu diesem Zwecke vor allem bei den mitlesenden und kommentierenden Menschen bedanken möchte, gibt es heute etwas von mir für euch.


 Ich habe euch zwei Stoffpakete geschnürt. Alles alte Stoffe. Stoffe, die gelebt haben und es noch weiter tun möchten. Die Stückchen sind unterschiedlich groß. Teilweise habe ich auch schon einige davon vernäht, aber irgendwo bleibt ja immer etwas über.


 Für zwei von euch verlose ich also jeweils ein Päckchen Stoff. Hinterlasst mir einfach unter diesem Beitrag einen Kommentar. Vielleicht mögt ihr mir erzählen, was euch auf diesem Blog besonders gut gefällt und was ich vielleicht in Zukunft einfach mal sein lassen soll.
 Der Lostopf wird am 30.11. um 23:59h (MEZ) geschlossen. Teilnehmen können alle, die Volljährig sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Viel Glück!
 Und ich mache mir jetzt einen extragroßen Frühstückskaffee. Prost!

Kommentare:

  1. Hejhej und herzlichen Glückwunsch zum 555igsten!
    Also wie Du dir ja denken kannst lese ich hier sehr gerne mit - sein lassen sollst Du gar nix! :)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. ich proste dir mit meinem grüntee zu :)
    herzlichen glückwunsch! ich besuche dich hier gerne, weil ich deine art zu schreiben sehr mag, deinen humor ;) und die bilder natürlich, schön bunt und *echt*, da ich gerne wohnungen von innnen sehe (bin sehr neugigerig, schon als kind wollte ich das ;)
    bitte ich um mehr innenansichten ;)
    weiterhin viel spaß und liebe grüße, sylvie (babaprincesse)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    und herzlichen glückwunsch zu 555 Blogeinträgen.

    Was ich mag? Die bunte Mischung. Ich finde außerdem Deine Berichte über Inklusion bzw. den damit verbundenen Schwierigkeiten/Vorurteilen immer sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  4. liebe frau jule,
    bitte bitte nichts sein lassen, denn genau diese mischung machts! ob inklusion (mein sohn und ich lieben die filmchen über europa und co.) , yoga (na klar), diy, musik... alles toll und inspirierend! in diesem sinne: weiter so! auf die nächsten 555!
    und bitte bitte die wunderschönen stöffchen zu mir ;-) ....hier würden sie es richtig richtig guuut haben.
    liebe grüße - hab ein schönes Wochenende
    koni

    AntwortenLöschen
  5. Das sind eine Menge Einträge...
    Hut ab, da steckt viel Arbeit drin.
    Liebe Grüße und weiter so,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, herzlichen Glückwunsch...555 Beiträge, da hast du schon reichlich geschrieben! ;-)
    Und dann auch noch so tolle Stöffchen! *freu*

    Was ich hier toll finde und warum ich dich verfolge? Ich finde deine Ideen so anders und einzigartig! Es macht Spaß dich zu verfolgen und durch die Vielfältigkeit und auch den Mut mal Dinge zum Thema zu bringen die in der Blogerwelt gerne mal unter den Tisch fallen, finde ich super!

    Mach so weiter!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu 555 Beiträgen! :D
    (Ich find ja, dass man sich immer feiern kann - aber mit Anlass ist auch gut. *g*)

    Ich bin ja über die 7 Sachen zu deinem Blog gekommen ... neben diesen mag ich vor allem deine Projekte. Aber ganz unabhängig davon, was ich gern lese, finde ich, dass dein Blog einfach so bleiben sollte wie er ist. Schließlich ist es _dein_ Blog. ;)
    Ach, hier beim Posten ist mir doch eine Kleinigkeit eingefallen: Kannst du nicht die Sicherheitsabfrage ausstellen? ^^ Das nervt mich beim Kommentieren ganz schön... ^^°

    Übrigens finde ich die Stoffpäckchen ganz zauberhaft! *___*

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum 555. Blogbeitrag!
    Dein Blog sollte bitte genau so bleiben wie er ist, ein bunter Einblick in dein Leben :-). Ich bin auch Förderschullehrerin und finde deshalb die kleinen Einblicke in deine Arbeitswelt besonders interessant. Herzliche Grüße von Kathinka (leider ohne Blog).

    AntwortenLöschen
  9. 555 ne tolle Zahl :-) bin grad beim durch den sieben Sachen Sonntag stöbern bei die hängen geblieben, und muss immer wieder lächeln, wenn ich dein geniales Profilbild sehe und deine lustigen Einträge lese. Freu mich immer . Schöne Woche und lg Vicky

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jule, leider weiß ich nicht mehr, wie ich auf deiner Seite gelandet bin, aber ich finde ihn total gut. Was mir daran besonders gut gefällt? Nun, am liebsten mag ich den frechen, freien Ton. Mich interessiert auch, was du bzgl. der Schulthematik zu sagen hast. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute zum 555. Beitrag!! :-) Ich bin über die 12 von 12 bei dir gelandet und auch sehr gerne geblieben! ;-) Finde die Mischung zwischen Nähen (fange grad damit an und bin noch "blutige" Anfängerin) und DIY und deinen Erfahrungen auch dem beruflichen Umfeld sehr spannend!

    Auf die nächsten 555 Beiträge! ;-) Proste dir mit meinem Tee zu!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Frau Jule,
    ich bin gerade erst durch den aktuellen Sieben Sachen Sonntag auf deinen Blog gestoßen und habe mich durch die letzten der 555 Posts geklickt - gefällt mir gut hier, eine schöne Mischung aus Werkelei und Alltagseinblicken :-) So reihe ich mich in die Menge von nun an regelmäßiger Leser ein und bin so frech auch direkt am Gewinnspiel teilzunehmen :D
    Gratulation zu 555 Beiträgen (da habe ich mit meinem noch sehr jungen Blog noch einiges vor mir!)!
    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Meinen Herzlichsten!
    Deinen Blog lese ich seit dem letzten Immergut-Beitrag. Eine Freundin schickte mir den Link mit den Worten: Guck mal, das bist doch du mit den Blumen im Haar! Welch ein witziger Weg deinen Blog zu entdecken. Seit dem freue ich mich über jeden neuen Eintrag.
    Immer weiter so! Und Regengrüße aus Rostock!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist allerdings wirklich witzig ;) dann hoffe ich doch mal, dass wir uns nächstes jahr wieder in neustrelitz treffen ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  14. Liebe Frau Jule,
    deinen Blog kenne ich von einer Freundin. Ich habe ihr erzählt, dass ich mich so schwer tue, geliebte Stoffe anzuschneiden und so eigentlich mehr sammle als nähe. Sie erzählte mir von deinem Beitrag "Nein!!!Nicht Schneiden!!!", den ich mit großer Freude las und sogleich eine eigene Sammlung 15x15er-Stücke anlegte. Dieser Blogbeitrag war eine echte Bereicherung für mich (und auch die nähenden Menschen in meiner Umgebung, die ich sogleich mitriß...)!
    Jetzt wird genäht!
    und regelmäßig in deinem tollen blog gelesen!
    Liebe Grüße
    Lisa*Radau*Frau*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Jule,
      seit einiger Zeit lese ich bei dir mit und habe fast eine Urlaubswoche damit zugebracht die chronologisch kennen zu lernen, Ich habe nachgenäht und nachgebacken und bin begeistert von dir und deinen Ideen. Wir haben gemeinsame Bezugspunktezu unterschiedlichen Zeiten und bleiben uns fern. Ich bin auch keine Bloggerin und damit außerhalb, ABER Dieser Beitrag ist überfällig, unabhängig von einem "Preis": Du hast mich begeistert, ich geb das weiter und es wird so bleiben, ich danke dir von Herzen"

      Löschen