Drei Dinge bescherten mir vergangenen Freitag das Konzert des Jahres: Zum Ersten der heiße Tipp vom Holzwurmfreund, zum Zweiten meine Tätigkeit für allschools.de und natürlich diese oberkrassgute Band THE BEARDS!!!
Ich bin selbst immer noch unfassbar benebelt, weil das so ein fantastischer Abend war. Dass ich ein "kleines" Faible für Kerle mit Bärten habe, dürfte hinlänglich bekannt sein. Meine kleine Hymne ist "Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren". Diese Band hat meiner großen Liebe ein äußerst standfestes Fundament gegossen und mein Bartsongrepertoire massiv erweitert.
THE BEARDS machen nämlich nur Songs über Bärte und feiern die Liebe zum Bart so hart ab, dass sogar die Instrumente nicht rasiert sein dürfen. Vermutlich verabscheuen sie auch Nektarinen, weil das ja rasierte Pfirsiche sind, aber das ist nur eine Spekulation meinerseits.
Bartkraulen war nicht nur innerhalb der Band natürliches Understatement. Hach. Und ich mit meinen beiden Lieblingsfellfressen voll dabei. Gemeint ist hier meine liebreizende männliche Begleitung im Persona von Herrn Fussel und dem Holzwurm.
Der ganze Spaß fand übrigens im Knust in Hamburg statt und ich habe dieses schon lange nicht mehr so gut gefüllt und unfassbar gut gelaunt erlebt. Ein wahres Fest.
Und weil ich diese Band vorher noch gar nicht kannte und sie sich sofort in mein Herz und an meine Hüften gespielt haben, habe ich die aktuelle Platte direkt mal so rezensiert. Zu finden hier.
Die komplette Fotogalerie gibt es natürlich auch hier bei allschools.de und ich bin diesmal mit den Ergebnissen auch viel zufriedener als noch vor Kurzem. Den Konzertbericht gibt es hierzu nicht aus meiner Feder, sondern von Charlotte.
Ein Schnörres ist übrigens nicht nur nach meiner Definition kein Bart. THE BEARDS sehen das ähnlich. Und ihr so?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen