Sonntag, 15. November 2020

7 Sachen # 37. 2020

    Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Generiert: Den Wochenendmoment. Allein am Strand. Mit mir, Zigaretten, Gedanken, Tränen und Schmunzeln. Perfekt!


2. Gedacht: Ach, Hamburg, du bist so megagut! Hier gibt es so viele Kontaktorte für Menschen, die Hilfe brauchen und jene, die welche geben können. Das hier nur so als heutiges Beispiel. 

3. Gekramt: Alle mir zur Verfügung stehenden Mützenschnitte raus. Also zumindest alle möglichen Größen. Wo wir bei Hilfsbereitschaft waren und so.

4. Geschnitten: Den letzten Rest vom Janoschstoff zu.

 5. Geschrieben: Weihnachtskarten für die Geschenke, die ich für Dein Topf schon gefüllt habe.

 6. Geschmiert: Eine flotte Liste mit Gesprächsthemen auf die Monster Post Its. Kann man mal so mystisch stehen lassen.


7. Gedrückt: Auf dem Telefon herum. Es stirbt gerade einen langsamen Tod. Alles schmiert ständig ab, lädt ewig, wenn überhaupt. Einiges funktioniert gar nicht mehr... Hmpf. Dabei stehe ich ansonsten total hinter diesem Gerät. [Werbung unbeauftragt, unbezahlt, aber sollte diese Firma Lust haben, mir ein neues zur Verfügung zu stellen, ich bin dabei.]


 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bewahrt Ruhe! Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen