Mittwoch, 24. Juni 2020

Runde um den Block # 9. 2020: Mit Schirm und Charme


 Von wegen, in Hamburg regnet es immer und der Regenschirm sei hier eigentlich das Must Have. Sonnenschirme. Wunderbar. Eine Runde durch die Hood.














 Als ich nach Hamburg zog, fiel mir auf, dass ich nie in einer Stadt gelebt habe, in der die Menschen sich so viel Mühe mit Balkongestaltung geben. Ich glaube das ist so nen Hamburger Ding. Balkone, die nicht irgendwas Grünes draufhaben, gibt es hier nur sehr selten. Und grüne Bierkisten gelten da nicht. Das zieht sich auch durch alle Viertel, egal mit welchem soziokulturellen Hintergrund. In Hamburg wird der Balkon für die guten Dinge genutzt und die raren Sonnentage. Balkonkultur, Balkoncouture, das kann Hamburg.

4 Kommentare:

  1. das sind ja feine Bilder!! Zum Herzerwärmen und freuen.
    grüße
    dörte

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Blickwinkel! Und deine Beobachtung find ich interessant ( die Lieblosigkeit hierzulande find ich manchmal deprimierend. Gilt auch für Terrassen.)
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ästhetik, nicht jedermenschs sache... unterschiedliche gründe. bei den balkonen finde ich das faszinierende, dass es ein bisschen die privilegien aufweicht, weil dieses phänomen hier wirklich in allen stadtteilen zu finden ist. (obwohl es natürlich ein privileg ist, einen balkon zu haben)
      liebst,
      jule*

      Löschen