Samstag, 21. September 2019

Samstagskaffee # 22. 19


 Oh, was für eine geraste Woche. Montag Lokalderby, viel Politik, Konferenzen, Sitzungen. Politische Wortjonglagen, Aufreger. Kürbis- und Apfelernte. Die Gartensaison neigt sich dem Ende. Fridays For Future. Mir tut der Rücken weh und kreiselt der Kopf. Ich versuche mir dieses Wochenende einfach mal zwei Tage frei zu nehmen. In Selfcare im Sinne von mal ruhig sein, bin ich ganz schlecht.... Mal sehen, wie gut ich das hinbekomme. Vermutlich ein bisschen besser. Mein Dienstmailaccount mag mich gerade nicht. Ich kann keine Mails lesen oder schreiben. Das könnte helfen. Haha! Aber die Sonne soll scheinen, die Lieblingseisdealenden schließen bald und ich hätte wirklich große Lust mal wieder was mit Nadeln zu machen. Vielleicht hilft das ja zusätzlich als Freinnehmhilfe. Spazieren, Eis essen, nadeln.


 Netzfunde im bunten Mix:

 Die A*f*D in Hamburg hat nun die nächste Schule am Wickel. Nach dem Fall Ida-Ehre im März, nun also Max-Brauer... Nichts als Arbeit machen diese Arschkrampen einem. Als ob wir sonst keine Probleme hätten. ARGH!!!! Was tun die eigentlich FÜR gute Bildung? Achso... Ähm. Nichts! Ja, richtig. So geht Schule. Nicht!

 Kommt zu dieser Veranstaltung. Sie wird sehr gut und ist so nötig wie nie! 26.10. 2019, Kampnagel, Hamburg.

 Warum Zero Waste kein Wettbewerb ist, sein sollte, whatever. Denke ich ja für bestimmte andere Lebensentscheidungen ebenso.  

 Spannende Geschichte über das Paar, das 1991 Sex im MRT hatte. Die wissenschaftlichen und sonstigen Hintergründe lesen sich wie immer bei so etwas gruselig... 

 Triggerwarnung: Gewalt, Demütigung, psychische Erkrankung: "Vor allem eine negative Kindheit kann uns ein Leben lang prägen. Die engste Bezugsperson im frühen Kindesalter hat dabei eine enorme Verantwortung." (Zitat ebd.) Eine gruselige Sammlung von Kindheitserfahrungen. Zu oft ist es zu schauerlich, was Erwachsene Kindern so alles antun. Defintiv sind die eigenen Erfahrungen da als Entschuldigung absolut untauglich....

 Wenn ich irgendwann mal ganz viel Zeit habe, muss ich unbedingt dieses FICKO Magazin "durchlesen". Oder so. Alleine wegen "Für gute Sachen. Und gegen schlechte".

 Häkelpuppen mit Vitiligo. Wie großartig!

 Viel "alte" Musik gehört diese Woche. Unterwegs meistens "Fratzengeballer". Da war z.B. in Dauerschleife "Lichterloh" von FJØRT ganz schlimm angesagt. Zuhause war dann eher lauschig und manchmal purzeln mir dann so alte Sachen in die Finger. BLUMFELDs "Graue Wolken". Unübertroffen dieser Song. Überraschend in Vergessenheit geraten. Besser als der Herbst, der mich ebenfalls überraschte.


 Musik hören ist ja auch eine gute Sache, um die Seele mal ein bisschen baumeln zu lassen. Mit den Füßen wird das schwierig... Noch bei Andrea vorbei und dann wünsche ich ein feines Wochenende! 

2 Kommentare:

  1. Hab an dich gedacht, als hier bei der Abschlusskundgebung die Teilnehmerzahlen aus HH verlesen wurden... Gelesen habe ich deine Links jetzt nicht bis auf den mit Ida. Über die Frau würde ich gerne mehr erfahren...
    Erhol dich gut! Sorge gut für dich, jetzt!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich würde dir so gerne etwas über ida schreiben, aber ich fürchte ich schaffe das im moment nicht. es gab ja noch eine andere frau, die ich gerne mal bei dir vorstellen wollte... es juckt mich, aber die zeit...
      und ja, die teilnehmendenzahl aus hamburg hat mich ebenfalls umgeworfen. es war ja schon großartig zu sehen, dass der demozug sich quasi selbst in den schwanz biss.
      liebst,
      jule*

      Löschen