Sonntag, 29. September 2019

7 Sachen # 29. 19

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe


1. Gelegt: Zwetschen im Kreis. Wenn ich schon nicht liegen bleiben kann.


2. Geklebt: Den großen Punker neben die Kleinstpiraten. Passenderweise an die Fliesen über der Badewanne. Ich mag so Widersprüchlichkeiten. So ist das Leben.


3. Gehängt: Discokugeln ins Küchenfenster. Wenigstens etwas Tröstendes für die Augen, wo es draußen doch in einer Tour geregnet hat heute.


4. Gespült: Emaille.


5. Gepackt: Den Konfettiglücksbeutel zum Ausgang. 


6. Gegönnt: Der Mokkakanne ein neues Sieb und vor allem eine neue Dichtung. Wenn hier sonst so einiges nicht ganz dicht ist, dann wenigstens die Kaffeekochsituation.


7. Getropft: Auf die Fußmatte vor der Badewanne. Irgendwie musste ich wieder warm werden. Brrrrrrr.

 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

5 Kommentare:

  1. Die Discokugeln könnte ich mir gut im Weihnachtsbaum vorstellen - wo gibt es die? L.G. Gundula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die sind aus dem billoladen der dänischen schwestern. bekommt man hier in der stadt an jeder ecke nachgeschmissen.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Der Kuchen war super! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Disco-Kugeln sind hübsch und sicher sehr effektvoll, wenn ein Sonnenstrahl darauf trifft. Ich wünsch dir Sonnenstrahlen nach dem Regen und immer warme Füsse! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen