Sonntag, 15. September 2019

7 Sachen # 27. 19

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe


1. Geschnippelt: Wenn die große Schere im Garten nicht auffindbar ist, ist es gut, wenn mensch bewaffnet ist. Dauerte zwar länger, hatte aber so nen bisschen was von Survivalkampf. Danach damit Grünzeug im Garten senkrecht gebunden.


2. Geerntet: Falläpfel (jaja, "geerntet"), Topinambur, Tomaten und eine Zuchini. Ich wäre dann bereit fürs Kochduell.


3. Gedreht: Schraubgläser zu. Meine Küche kam in den vergangenen Tagen mehrfach an ihre Grenzen. Gestern Zwetschgenmarmelade, heute den Rest Kürbis und Falläpfel. Jemand muss nach dieser Marmeladenkochsaison für die nächsten fünf Jahre keine Marmelade mehr kaufen.


4. Gezogen: Die Decke über den Kopf. Für mindestens fünf Minuten.


5. Geleitet: Antifagedankenschnipselkrams an andere weiter. Das wird was...


6. Gekocht: Kochduell? Check! Warmer Zuchini-Tofu-Tomaten-Matschkramsalat. Einfach alles in die Pfanne kloppen, ein bisschen würzen und rühren. Kochen kann ich- haha!


7. Gezogen: Efeutute nach. Im Ableger produzieren bin ich ja ganz groß.

 Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, passt auf euch und andere auf, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen