Samstag, 14. September 2019

Samstagskaffee # 21. 19 und ein Netzfund

 
 Guten Morgen allerseits. Während ich diese Zeilen tippe, wird es draußen gerade hell. Ich falle im Moment extrem früh aus dem Bett und habe auch keinerlei Gründe, da einfach mal liegen zu bleiben. Es ist gerade so ein bisschen die Ruhe vor dem Sturm. Am Horizont kündigte er sich gestern an. Vermutlich wird es im Laufe der kommenden Woche hart politisch. Antifaschismus und Kampf fürs Klima werden dann ganz oben auf der Agenda stehen. Noch nicht unbedingt hier auf dem Blog, aber in meinem Leben. Da nutze ich die noch ruhige Zeit gerne, um die liegengebliebenen Dinge zu erledigen, bevor es gleich mit Volldampf in einen arbeitssamen Samstag geht. Reproarbeit, oléolé!

 Darum bleibt es heute bei einem einzelnen Netzfund, der aber so unfassbar fabelhaft auf den Punkt geschrieben ist, dass ich ihm definitiv den Alleinstellungsplatz heute gönne:


 Am liebsten würde ich hier eigentlich den gesamten Artikel zitieren. Irgendwie. Und ich möchte bitte gerne ergänzen, dass es dieses Phänomen der verantwortungslosen, toxischen Männlichkeit eben nicht nur in nicht monogamen Beziehungen gibt. Und dass sich dieses ganze Kackphänomen auf so viele gesellschaftlich-politische Ebenen ausweitet, dass einem ganz karussellig in der Birne wird. TOXISCHE MÄNNLICHKEIT!!!! Was für ein Dreckscheiß! Ich habe in den letzten Wochen ebenfalls viel mit Menschen über dieses Problem gesprochen. Erstaunlich, wie vielen das überhaupt kein Begriff ist. Der entsprechende Blogeintrag ist zumindest in meinem Kopf schon fix. Only the strong, stay soft. Das muss an so viele Häuserwände....

 Bei Andrea gibt es heute auch was zum Thema Klimawandel beim Samstagsplausch. Es bewegt sich was und wenn es erstmal "nur" die Gedanken sind. In diesem Sinne werde ich dann jetzt mal die selfmade Brombeer- und Kirschmarmeladedas auf dem letzten Stück Kürbisbrot  für diese Woche zu meinem Kaffee wegschnabbulieren und mich dann in den Arbeitstag werfen. Hauptsache die Marmelade ist daumendick oben drauf. Habt es fein, genießt die Herbstsonne!

5 Kommentare:

  1. Vorwärts und nicht vergessen! Unser bloggendes Bullerbü wacht auch langsam auf....
    Dir alles Liebe und viel Power!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jepp, das mit dem aufwachen finde ich super! danke für deine wünsche.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Große Liebe für den Kaffeebecher! Und natürlich auch für selbstgemachte Marmelade und Kürbisbrot, aber den Kaffeebecher muss ich mir unbedingt für's Büro zulegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, leg dir so einen kaffeebecher zu. es kann nicht genug davon geben.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Manchmal poste ich eben doch etwas zum Klima und dem Wandel und Politik und ...überhaupt.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen