Dienstag, 12. Dezember 2017

12 von 12 im Dezember 2017

 
 Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau hier. Der zwölfte ist ja auch immer gut geeignet für so richtig maue Bilder aus meiner Handykamera. Nennen wir es Kunst. Also los:


1. Wacht auf, Verdammte dieser Erde!


2. Erstmal Treibstoff in den Tank.


3. Irgendwas mit Schnee und Regen ließ mich heute nicht zu Fuß sondern mit der Bahn zur Arbeit kommen. Farbkonzept in der Bahn: Vergammelte Mortadella...


4. Ich habe eine neue Winterjacke. Jaja, gekauft. Buttons müssen da aber mindestens dran.


5. Kekse zur Frühstücksbegleitung.


6. Als beste Lehrerin der Welt, habe ich morgens um 7:15h den Unterricht schon komplett vorbereitet und kann bei Tee und dem Lieblingsmagazin auf die Lernenden und ihre Geschichten warten.


7. Was ist das für 1 (!!!) Wetter?
 
 
8. Mindestens in meiner Jackentasche scheint immer die Sonne. Hier zur Zigarettenpause.


9. Mit Mumin ein Sprint zur Kaffeetanke im Schnee.


10. Am Ende heißt es immer: Drei Packen minus zwei Packen ergibt einpacken.


11. Heimweg zu Fuß. Nass, kalt, rutschig. Morgen früh definitiv wieder Bahn.


12. Der erste Gang des Abendessens. Nachher kommen noch die Lesekreisdamen, bzw. die, die noch übrig sind und wir besprechen endlich das Buch vom Juni. So ist das eben... Noch bei Caro vorbei und dann mal Tee und Kekse parat stellen. Habt einen charmanten Abend.

Kommentare:

  1. Viel Spaß beim Lesekreis!
    Ich krieche ja derzeit immer so gegen acht final aus dem Bett - wie du es um fünf schaffst, nicht nur wach, sondern auch fit zu sein, wird mir ewig ein Rätsel bleiben...

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. an manchen tagen ist mir das frühe aufstehen auch ein rätsel *lach*
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Danke für den Ohrwurm, ;-) Den werde ich die nächsten Tage jetzt bestimmt nicht los.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. immer wieder gerne. mein liebster weckton morgens aus dem handy. da stehe ich meistens stramm mit linker, gereckter faust im bett- hehe.
      liebst,
      jule*

      Löschen