Sonntag, 26. April 2015

7 Sachen # 17. 15

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Gehängt: Den Lieblingsfriesennerz zum Abtropfen ins Bad. Der Trödelbesuch bekam einen kleinen Guss von oben. Also eigentlich einen ordentlichen Guss. Schade. Das war schon das zweite Mal in diesem Jahr, dass mein Lieblingströdel verregnet wurde.


2. Gepackt: Die kleine Beute aus und direkt in die Waschmaschine. Nasse Füße gab es gratis dazu. 


3. Geschlürft: Zum Warmwerden einen Zweitkaffee aus der Matchaschale. Schöne Dinge und so. Danach ging es ab in die Badewanne. Man muss die Feste feiern wie sie fallen.


4. Gedrückt: Auf den Auslöser. Ich hatte diese Assoziation schon vor ein paar Tagen: Weiß wie Kirschblüten, schwarz wie nasse Kirschbaumäste und rot wie Backstein. Liebste Nachbarschaft.


5. Gefuttert: Einen Rest Apfelstrudel von gestern. Gestern gab es ihn warm, gut durchgezogen heute. Nommnomm.


6. Geknöpft: Den frisch angenähten Knopf zu. Dauerupcyclingprojekt beendet. Uff. Da ich allerdings nach der Prämisse lebe "Beurteile kein Nähstück vor der ersten Wäsche", wird es bis zum Zeigen noch ein bisschen dauern.


7. Genäht: Stoffklappkarten. Als Dankeschön für ein paar freiwillige HelferInnen bei einem Projekt in der Schule.

 Vermutlich bleibt es in der kommenden Woche noch ein bisschen weiter ruhig. Die Woche wird zwar kurz, aber anstrengend und irgendwie hat mich die Frühjahrsmüdigkeit gerade voll im Griff. Nur nicht in Stress verfallen. Ich wünsche euch nur das Beste.
 Diese 7 Sachen wandern wie jeden Sonntag in ihren Linkpool.

Kommentare:

  1. Der Apfelstrudel sieht sehr lecker aus!!! :-)
    Kuchen gehört zu einem Sonntag doch einfach dazu. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Durchnässt und dann in die Wanne...klingt ein wenig wunderbar ;)
    Gute Woche dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war es auch ;)
      am donnerstag werde ich mich deinem nachspürenorjekt widmen. ich freue mich schon.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Die Beute sieht ja niedlich aus - was ist das? Ein Jogginganzug? ^^
    Ansonsten hoffe ich, das deine Füße nach dem Guss wieder warm sind und du gemütlich unter deine Decke gekuschelt bist. So klappts dann auch mit dem Energiesammeln für die nächste Woche! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein jogginganzug? nein. bettwäsche, wie immer ;)
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  4. Ich finde es ja lustig, dass du 2 unterschiedliche Socken anhast. Bei mir ist das auch ganz oft so. Ich habe sogar Paare die von Anfang an so waren.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Kirschbaum! Ich freue mich auch jeden Tag über einen in Nachbars Garten...
    Trödelmarkt und Regen ist immer blöd :-(
    Schöne Woche
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen