Montag, 10. Dezember 2012

Vorweihnachtszeit = Vorweihnachtsgeschenke

 Was gab es denn eigentlich am Wochenende so viel zu tun? Naja, am Freitag war ich in "musikjournalistischem" Auftrag unterwegs. Sonntag gab es die bekannten 7 Sachen. Nur was passierte eigentlich am Samstag? Jaha, da war ich mit meiner Kuchenvernichtungsconnection mal anständig in Hamburgs bestem veganen Restaurant essen. Im Leaf. Und dabei mussten natürlich Geschenke getauscht werden. Ja, meine Abneigung gegen Weihnachten in aller Munde, doch meine Verschenkeaffinität ist ja auch bekannt. Also gab es:


Ein TEschchen für MEdchentüdelkrams für die Dame.


Topflappen für den Herrn (angemerkt sei hierzu, dass der Herr gelernter Koch ist, aber keine Topflappen besitzt besaß).

 Und ich bekam natürlich auch was Tolles:


 Womit meine Attila Hiltmann Kochbuchsammlung fast komplett sein dürfte. Als ich vor sieben Jahren mit dem Vegankram anfing, hatte der Herr noch eine Rezeptehomepage, die mich in den ersten Monaten treu begleitet und oft gerettet hat. Als er dann anfing Bücher zu veröffentlichen, nahm er die Seite aus dem Netz und ich musste die Bücher kaufen. Keine große Kochkunst, aber relativ idiotensicher und das ist für mich am Herd wichtig *lach*.
  Das andere Buch hat mir heute schon den Weg zur und von der Arbeit weg versüßt. Wer auf tiefschwarzen Humor steht, bis es etwas Dunkleres gibt, ist damit gut beraten!

 In diesem Sinne: Guten Appetit! (Heute gab es Linsensuppe aus der Dose, aber: pssssssst!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen