Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist
unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.
1. Geräumt: Nach Schnee, Frost und Eis die letzten erfrorenen Blumenreste aus dem Garten. (Und dabei entdeckt, dass der Kompost anscheinend ein super Schneckenkindergarten ist *maul*)
2. Gebissen: Dem Mann den Kopf ab. Der war aber auch ein hohles Stück und hat sich was auf sein güldenes Glöckchen und den Titel "Edelbitter" eingebildet... Tz!
3. Gesteckt: Ein Schnittmuster auf Stoff- jaja.
4. Gelegt: Stoffquadrate...
5. Geräumt: Auf, den Saustall.
6. Gewärmt: Ebenfalls auf, den letzten Rotkohl, den ich vor ein paar Tagen gekocht hatte. Dazu gab es Semmelknödel. Letztere allerdings aus der Packung, da ich mich da noch nicht rangetraut habe mit dem Selbermachen.
7. Gebacken: Noch keine richtigen Weihnachtsplätzchen. Das hier sind Hundekekse. Bio- Vegan nach diesem Rezept. Ist für Kolleginnenhündin zu Weihnachten. Kann ich ja schonmal zeigen, weil die wird meinen Blog wohl kaum lesen- also die Hündin. Allerdings ist es eine lustige Vorstellung, dass sie Nachts heimlich mit dem IPad ihrer Chefin auf dem Sofa sitzt und im Internet surft- hihi.
Und heute gibt es noch einen oben drauf. Nämlich das Hörbuch, welches mich bei all diesen Tätigkeiten durch den Tag begleitete:
Altruismus pur. Für die Yogis: Selbstloses Dienen. In der Vorweihnachtszeit wohl eines der besten Hörspiele für alle.
Ich wünsche einen guten Wochenstart! Noch vier Mal schlafen, dann ist was Besseres als Weihnachten: FERIEN!!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen