Mittwoch, 12. Dezember 2012

12 von 12 im Dezember

 
 Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei  Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau  hier.
 Eigentlich ist das eine schöne Einrichtung. Ich ging jedenfalls die letzten Male immer bewusster durch diesen Tag und versuchte möglichst viele schöne Dinge festzuhalten. Aber irgendwie scheint der 12. oft nicht mein Tag zu sein: Entweder werde ich krank oder schlage mir das Knie auf, oder muss viel arbeiten. Letzteres war auch heute der Gruntton des Tages. Aber ich denke ich habe die schönen (Augen-)Blicke festhalten können. Ansonsten wäre heute Luciatag mit Lussekatter angesagt. Aber das gibt es wohl nur bei Frau Lussekatt. Wird nachgeholt, sobald ich mich durchringen kann, ein kleines Vermögen für Safran auszugeben.


1. Sonnenaufgang morgens.


2. Nebelsuppe kurz darauf aus dem undichten Bürofenster mit Rabe und Starkstromleitungsmast.


3. Ein paar Stunden später dann doch wieder aufgeklart.


4. Mit Raben in den Aderästen vor blauem Himmel.


5. Und Sonne auf roten Beeren mit weißem Schnee und grünen Blättern.


6. Mein böses gelbes Heft habe ich heute gebraucht.


7. Pause gab es mit "Käse"brot und Helge- Schneider- Ohrwurm.


8. Die zweite längere Pause habe ich genutzt, um mal wieder Musik zu machen. Nach 6 Jahren das Ding mal wieder ausgepackt. WOW! Ich kann es noch! Nur meine Lippen brauchen noch ein wenig Training. Wie konnte ich nur so lange ohne?


9. Heimweg im Dunkeln, aber irgendwie schön.


10. S- Bahn-Bücherblättern.


11. Abendbrot. Heute spartanisch, weil zu faul zum Kochen. Doch gekocht hatte die Tante, die mir vor einiger Zeit schon ein Glas ihrer leckeren Zwetschenmarmelade schenkte und die ist auch sehr seelenstreichlerisch.


12. Die Kirschzweige beäugt, die ich letzte Woche etwas verspätet nach dem Barbaratag reingeholt habe. Ob das wohl bis Weihnachten noch was wird?

Der nächste 12. ist Im Januar an einem Samstag. Das wird schön!

1 Kommentar:

  1. herrliche schneelandschaften, vor allem das erste bild und das mit den schönen roten beeren...wirklich winterwonderland

    wünsche dir stressfreie tage,
    liebste grüße blaubeergrete

    AntwortenLöschen