Montag, 1. Oktober 2012

Lernen, lernen, popernen: Stricken

 Zur Erweiterung meiner handwerklichen Fähigkeiten habe ich mir heute etwas "Neues" beibringen lassen. Irgendwann habe ich auch schon einmal die Grundskills gelernt, ein grün-blauer Wollschal zeugt davon. Dennoch habe ich mich lange vor dem Stricken versteckt. Dauert zu lange, zu frickelig, zu wenig Bewegung. Nähen immer gerne und viel und überhaupt. Doch langsam wird es -zumindest für mich- zu einem modischen Problem. Strickjacken mag ich nämlich gerne tragen, einen kleinen Fundus habe ich auch noch. Doch langsam lösen sich die Fäden auf und es ist schwer ansehnliches Strickwerk ohne Wolle (=vegan) zu finden. So führt nun also kein Weg mehr daran vorbei, selbst die Nadel zu schwingen. Stricknadel oder Nähnadel ist dann ja auch schon fast egal. Nur musste es mir nochmal jemand zeigen. So ist es heute geschehen.


 Danke liebe Bonusmama fürs Zeigen. Mal sehen, ob da hinterher auch eine ansehnliche und tragbare Jacke bei herauskommt. Klapperklapper. Die Diskussion zum Thema "Synthetikfasern" möge woanders stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen