Donnerstag, 11. Oktober 2012

Donnerstag und Sonnenschein

 Die letzten Tage waren in diesem Hause so produktiv, dass ich heute beschloss, den Tag doch etwas sutsche angehen zu lassen. Immerhin haben meine Maschine und ich es zu einem neuen Pullover und einer neuen Hose gebracht. 



Nikkipullover mit Fledermausärmeln nach einem Schnitt aus der CUT 01/09 (Der Schnitt sollte eigentlich für ein Kleid mit 3/4 Arm sein, aber man kann das ja mal ändern)


Gemütlich-für-draußen-Hose. Weites Bein auch zum Zuziehen. Blauer Leinen. Schnitt von mir (Man baue sich einen passenden Hosengrundschnitt und zaubere daraus so viele passgenau Hosen wie man mag/braucht/will).

 Schrie mich doch vorgestern noch ein Mann an, welcher über die hiesigen Wetterverhältnisse sehr wütend war, so zeigte sich die Sonne heute doch auch mal im Norden. Grund genug also, ihr ausgiebig zu fröhnen. So verbrachte ich den Vormittag an einem meiner Lieblingssonnenplätze. 


 Mit der Sonne auf der Nase schrieb ich das Konzertreview zu TRAIL OF DEAD und ein weiteres fragwürdigeres. Ein wenig Humor muss sein.
 Und dann hinaus ins Viertel. Eine Runde um den Blog wie mein alter Kollege sagen würde. 


Späte Stockrosen.


Letzte Leuchttürme.

 Da ich ja neulich großspurig rumtönte, dass ich meinen Stoffschrank mit Hilfe wilder Quilterei ein wenig entleeren wolle, legte ich heute damit also mal los. Da ich ahnte, dass es viel Schnippselei geben wird, deckte ich mich vorher noch mit einem neuen Hörbuch ein. Früher habe ich mich immer gefragt, warum die Leute Bücher hören und nicht lesen. Dann bekam ich eines geschenkt, hörte es beim Zuschneiden und seit dem bin ich immer traurig, wenn ich mal spontan was nähen möchte, aber kein passendes/neues Hörbuch da habe. Merke: Zu 3 Metern Stoff mindestens ein Hörbuch kaufen. Heute gab es das Hörbuch von Frau Freitag gelesen von Carolin Kebekus. Den Blog von Frau Freitag verfolge ich ja wirklich schon länger sehr gerne. Erinnert mich immer so an meinen eigenen Job und dann bin ich froh damit nicht alleine zu sein und muss doch immer wieder lachen.


 Mit Bügeln hat das Zuschneiden immerhin die ersten beiden CDs gedauert. Jetzt liegen hier die Stapel mit Quadraten (wir wollen es ja mal nicht übertreiben und die Quiltmeisterin werde ich wohl auch nicht). Genäht wird morgen. Oder so....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen