Sonntag, 10. Mai 2020

7 Sachen # 14. 2020

 Immer wieder Meistens Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Gezogen: Die Gardinen in der Küche zu. Die Sonne knallte schon morgens sehr heiß rein. Muss ich mich erstmal wieder dran gewöhnen...


2. Gebuddelt: Natürlich. Um. Gestern habe ich beim dritten der letzten vier umzugrabenden Beete schlapp gemacht. Da musste das letzte heute noch dran glauben. Das Unkraut auch. Ich würde das ja gerne mit so nem romantischen Gartenlaubenhashdings versehen, aber es ist nicht romantisch. Es ist schmutzig, schwitzig, stinkig, anstregend. Nutzgarten halt. Aber auch sehr befriedigend.


3. Geduscht: Bis der Badezimmerspiegel total beschlagen war.


4. Gezogen: Die Decke über mich und vor allem den Kopf. Mittagsschläfchen. Trick 17: Kaffee vorm Mittagsschläfchen trinken. Wenn das Koffein anfängt zu wirken, kann man schwungvoll mit dem Tag weitermachen. Dauert bei mir immer so 30-45 Minuten. Perfekt!


5. Gesteckt: Frida an die Pinnwand im Arbeitszimmer.


6. Genäht: Ein Blümchen e Wimpelkette. Hier aufgerollt.


7. Gerührt: Kuchen an. Für die tröstlichen Frühstücke.

Die wichtigen Worte zum Sonntag: Bleibt auf jeden Fall gesund! Helft einander, nehmt Hilfe an, wenn ihr sie braucht, seid dankbar, arbeitet an eurer Selbstfürsorge, nehmt euch Zeit, redet miteinander und hört einander zu, passt auf euch und andere auf, seid einfach da, seid freundlich, wertschätzend, ehrlich, geduldig und zuverlässig. Bewahrt Ruhe! Bleibt antifaschistisch! Habt eine gute Woche!  

2 Kommentare:

  1. Sag Bescheid, wenn ich Dir doch noch die großartige Frida Kahlo Grafic Novel ausleihen darf! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist lieb, aber bücher leiht man mir besser nicht... danke für das angebot.
      liebst,
      jule*

      Löschen