Donnerstag, 4. Juli 2013

Pimp my Flohmarktfund

 Am Sonntag habe ich ja bereits Ausschnitte meines neuesten grooooßen Flohmarktfundes gezeigt: Eine Korbsitzbanktruhe. 


  So ein Ding wollte ich unbedingt für mein Schlafzimmer haben, um Gästebettwäsche darin verstauen zu können. Eigentlich war ich schon kurz davor eine selbst zu bauen, aber am Samstag fiel sie mir also auf dem Flohmarkt vor die Füße. Gekauft und nach Hause getragen, abgefegt und heiß abgeduscht, so stand sie gestern abend dann getrocknet vor mir und verlangte nach dem letzten Schliff. Ein neuer Polsterbezug und ein stoffliches Innenleben sollten hinein. Passenderweise fand sich in meinem Stoffkontor noch so eine Tagesdecke vom Möbelschweden, aus denen ich schon die Vorhänge und einen Betthimmel für mein Schlafzimmer genäht habe. Also griff ich zu und legte los.
 Das Innenleben wurde quasi einfach nur eine Kiste aus Stoff. Befestigt habe ich sie innen mit Polsterernägeln. Sehr gut, dass die Truhe ein stabiles Holzinnenleben hat. Bettwäsche rein, Deckel zugeklappt. fertig.



 Es folgte noch ein flotter neuer Bezug für das Sitzpolster und fertig ist die Gartenlaube Korbsitzbanktruhe.



 Die Farbe werde ich so lassen, denn in meinem Schlafzimmer stehen eh nur Naturholzmöbel. Ich freue mich! Für das Geld hätte ich sie vermutlich auch nicht selbst gebaut, zumal nicht mit diesem schönen Korbgeflecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen