Samstag, 20. Juli 2013

Geschwisterkanga


 Ich habe mal wieder einen Kanga genäht, bzw. gleich zwei. Einen für mich und einen für meinen Bruder zum Geburtstag. Mein Bruder ist einer der längsten Männer in meinem Umkreis und von daher musste ich den Kanga für Kerle ordentlich verlängern. Und obwohl ich das nur so frei Schnauze gemacht habe, passte er bei Übergabe wie angegossen. Puh! Nun haben wir Geschwisterkangas oder wie meine liebe Freunde der Herr Holzwurm und seine Bambi die Dinger tauften: Jullover.


 Grau melierter Sweat traf in diesem Fall auf Jersey mit Elefanten, Vögeln und Mäusen. Da mein Bruder ein ähnliches Dauerspielkind wie ich ist, ging das in dem Fall klar.


 Und weil ich noch gut Stoff übrig hatte, konnte ich direkt meinen Plan der einfachen Röcke weiter umsetzen.


 Zusammen getragen macht das mehr so den Jogginghosenassistyle, aber muss man ja nicht tun.

Schnitt: Kanga von jolijou bzw. meine abgewandelte Version für Kerle
Stoff: Aus einem Internetladen

Kommentare:

  1. jetzt mal ohne poRzellanRomantik .... veRdammt kool. wiRklich. sososehR.
    gutes rumkanganieRen. käthe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yeah! rumkanganieren im jullover! spitzenmäßig!

      liebe grüße,

      jule*

      Löschen
  2. Hey,
    ELEFANTEN! :)
    Kisses
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Darf ich mal ausflippen und schreien wie niiiiiiedlich ist das finde.
    Geschwisterbande hab ich als Einzelkind schon immer beneidet.
    Wunderschön. Habt ihr früher auch gleich Dinge angezogen (bekommen)?

    Beste Grüße,

    Freulein Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein paar sachen wurden weitervererbt. allerdings lief da einiges ziemlich geschlechtskonstruktivistisch so dass ich öfter neue kleidchen und mein bruder neue hosen bekam. allerdings war ich nie ein pinkmädchen. kommt jetzt so teilweise raus *lach*

      liebe grüße,

      jule*

      Löschen
  4. Hallo du Gute!

    Ich war mega überrascht und hab mich total gefreut!!!
    tausend dank für die nette Überraschung!!!!
    hätte ich nie damit gerechnet.
    Ich hoffe, dir gefallen die karten. schreibe demnächst einen post dazu.

    Also, vielen Dank für die tolle tasche und den schlüsselhalter.

    nic

    PS. wie man auch hier sieht, du kannst richtig toll nähen! Und so sauber! Perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass es dich freut und danke für das kompliment. die karten sind aber auch hübsch geworden. denen werde ich demnächst auch noch einen post widmen.

      liebe grüße,

      jule*

      Löschen