Donnerstag, 28. November 2019

Nordwärts # 7. 2019: Richtung Hardangervidda 2


 Eine der wichtigsten Feststellungen dieser: Wenn das Weitwinkelobjektiv versagt, bist du in Norwegen. Unmöglich die Unglaublichkeiten dieses Landes angemessen auf Speicherkarte zu bannen. Hier der Låtefossen. Rumst da einfach mal so 165m in die Tiefe und ist einer der Abflüsse der Hardangervidda. Schöner Abfluss.



 In echt blubbert er auch einfach mal direkt unter der Straße durch. Ein beliebtes Touriziel.


 
 Ein paar Stunden später hatten wir noch lauschige Abendstunden an einem anderen Wasserfall. Dem Vøringsfossen. Immerhin über 182m rauscht hier das Wasser ab. Der Zugang sogar halbwegs barrierefrei ausgebaut. Erinnerte mich ein wenig an Abisko.




  Und dann wurde ich dann irgendwann doch so verzweifelt, dass ich hochformatig zu fotografieren begann. Nicht mein Stil, aber hier alternativlos. Schön ist es dennoch geworden. Was Wasser nicht alles so anrichten kann... Täler schneiden, Steine schubsen, schleifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen