Dienstag, 10. September 2019

Kein Zeitungszebra


 Kunst gucken können ja alle. Kunst machen? Da hört es oftmals auf. Sonderpädagogik ist auch manchmal Kunst. Und weil ich nun auch wieder im Kunstunterricht rumhüpfen darf *hüpfhüpf* kann ich auch wieder Kunst machen. Es gibt ja nichts besseres, als neben den Kids zu sitzen und über dem eigenen Kunstwerk bzw. schon über den Auftrag zu fluchen. Da überwinden sie nämlich oftmals auch ihre Frustrationsgrenze und legen los. Ich kann nämlich schlimmer fluchen als alle. Und dann werkeln wir nebeneinander. Parallelspiel nennen das Erziehende. Und dann kommt sowas dabei raus:


 Eigentlich sollte es eine Giraffe werden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht doch eher ein Alpaka oder Lama ist. So voll das aktuelle Trendtier eben...


 Kein Kleber. Nur Papier und ein bisschen Baumwollgarn. Ich würde es ja gerne Zeitungszebra nennen, aber das sähe defintiv anders auch und hätte auch keine Wellpappehörnchen. Was tut mensch nicht alles für die Kunst und die optimale Förderung der kommenden Generationen. Ein kleines Bisschen großen Spaß hatte ich aber auch dabei. Öfter mal die Zeitung kneten und aus schlechten Nachrichten Tiere bauen. Dienstagssammlung.

5 Kommentare:

  1. Grossartig! Ich möchte auch ... basteln und fluchen. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Ich vermisse das geradezu...
    In einer meiner vielfältigsten Klassen vor 35 Jahren hatten wir hinterher ein "Sonnenstudio" im Klassenraum mit lauter Figuren aus Pappmaché in Liegestühlen mit Originalkleidung und so und falschen Palmen usw. Das war ein Riesenspaß, an dem wir Wochen gearbeitet haben.
    Kunst ist einfach ein Fach, das gut tut....
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das klingt auch spannend. wir werden eine tierwelt haben. und kunst machen tut wahrhaftig gut.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  3. Das Viech sieht total niedlich aus.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen