Freitag, 9. August 2019

Randblumen


 Auf dem Sofa habe ich diesen Sommer sehr viel Zeit verbracht. War halt gerade so en vogue. Da gab es diesen Sommer auch immer wunderbare Blumen aus dem Garten, den ich in den Ferien zu pflegen hatte. Einen Strauß gibt es heute mal. Für ein bisschen Sonnenschein.


 Auf dem Couchtisch das Messingtablett aus Nepal nebst Räucheruntersetzer und Strandfundstücken aus dem Urlaub.


 Ohne Sonnenblume geht natürlich nichts.


 Dazu eine gelbe Rose, Phlox, Topinambur und so weißes Gedöns, das eigentlich als Unkraut verschrien ist, sich aber meiner genaueren botanischen Kenntnis entzieht. Eben das, was man in so einem halb verwilderten Schulgarten so am Rande findet.


 Wild und bunt und wunderbar. Wie das Leben eben so sein sollte. Das darf heute dann mal echt zu Holunderblütchens Friday Flowerday

5 Kommentare:

  1. ich liebe sonnenblumen!! diese jahr habe ich illegal gesät in unserer wohnanlage, die HV macht nix, die mieter hauptsächlich kaputt.während der ferien hatten sie gut zeit zu wachsen, die *kaputtmachkinder* waren fast alle weg. über 1,80 sind sie hoch und strahlen sozusagen! die hummeln mögen sie sehr.die ferien sind vorbei, mal schauen wie lange sie noch überleben. jetzt wird versucht die hummeln/bienen mit steinen abzuschmeißen.(so läuft das hier.mit den eltern ist darüber leider nicht zu reden)*seufz....ja sicher würde ich gerne woanders leben, aber barierefreier, bezahlbarer wohnraum ist praktisch nicht vorhanden.nichts desto, einatmen, ausatmen weiter machen, weiter pfanzen..........herzlichen gruß ulla

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich liebe Blumen!

    Dein Strauß ist wirklich besonders hübsch, so leuchtend.

    Mir wärmen Blumen die Seele und sie bringen mich zum Lächeln.
    Down to earth...

    Genau das wünsche ich dir, ganz arg sogar.

    Liebste Grüße

    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Schafgarbe/ Achillea hast du dir da eingesammelt. Ich möchte als Kind den Geruch so. Kann man sogar als Tee einsetzen...Deine herzigen Kissen haben aber noch mehr Eindruck bei mir hinterlassen...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen