Donnerstag, 22. August 2019

Birke, Socken, Bilder


 Kombiniere: Birkenaquarell und schwarze Tofusocken. Hm.... was ist da nur los schon wieder, bei der Frau Jule? Komplett bekloppt mal wieder alles.


 Ich löse auf: Birkenaquarell wird Tattoo. Ist doch ganz logisch. Die Geschichte ist so schön: Ich wollte mir so sehr gerne eine Birke aufs Bein tattowieren lassen. Eine geeigenete Vorlage fand ich aber nicht, bzw. war mit sämtlichen meiner Entwürfe vollkommen unzufrieden. Aber es gibt ja die Blogosphäre und da gibt es die großartige Farbenformerin Angela. Die kann malen, dass sich hier vor Neid die Pinsel biegen. 


 Bei Angela entdeckte ich jedenfalls dieses Bild und war schockverliebt. Sie war so großartig und hat es mir geschenkt. Dass daraus DAS Tattoo werden würde, war nicht sofort klar, aber im November letzten Jahres kam es dann doch unter meine Haut. Jetzt im Sommer kann ich es voll Freude überall mit rumtragen.


 Meine Birkenliebe ist kein Geheimnis. Meine Lieblingsbäume. Ausgefallene Rindenfarbe, im Frühling so wunderbar grün, flexibel. Der Fakt, dass sie sogenannte Herzwurzler sind, trieb mir fast die Tränen in die Augen. Sie sind meistens die ersten Bäume, die sich auf öden Flächen, zwischen Schutt und Geröll, wieder ansiedeln. Dazu der Umstand, dass sie mit ihren peitschenden Zweigen potentielle Baumnachbarinos weg- und kaputtpeitschen, wenn die ihnen Angst um Licht, Wasser und Nährstoffe machen, finde ich beeindruckend. Hart im Nehmen und doch so biegsam ohne abzuknicken. Birken haben mehr mit Menschen zu tun, als man so glaubt. Irgendwie wohl auch mit mir.... Bei Astrid kann man über die Weißbirke auch einen sehr schönen Beitrag finden.


 Achso, die Socken. Jaja. Die Tattowiererin, die mir die Birke unter die Haut gejagt hat, wurde natürlich mit Geld bezahlt. Aber die gute Angela sollte natürlich auch etwas bekommen, zum Dankeschön. Ich fragte sie, was ich ihr denn Gutes tun könne, ob sie einen Wunsch hätte. Sie wünschte sich selbstgestrickte Socken. Farblich unaufgeregt. Dem bin ich sehr gerne nachgekommen, auch wenn das nicht im Ansatz meine Dankbarkeit für diese Schönheit auf Papier und meinem Bein zum Ausdruck bringt. Darum auch nochmals hier: Angela, dein Bild macht mich jeden Tag mindestens für den Augenblick wahrhaftig froh! Danke dafür!


  So läuft das eben in der Blgosphäre und das ist doch wahrhaftig und ganz wunderbar. Da kann mensch das Internetz ja doch mal wieder ganz geil finden. Ich fürchte allerdings bei der Birke wird es nicht bleiben, das Bild auf dem Bein ist ja durchaus noch weiterführbar. Mit dem Tattoowieren ist es nämlich wie mit allem (!!!) anderen Nadelkram. Hängste einmal an der Nadel, kommst du nicht mehr so leicht davon weg....
 [Edit: In Astrids Baumlinksammlung darf das noch]

7 Kommentare:

  1. Oh, ja! Besonders beim letzten Satz stimme ich dir voll und ganz zu! :D Schöne Geschichte wie die Birke auf dein Bein gekommen ist. Die Talente sind auch in der Blogsphäre ganz unterschiedlich und Socken stricken kann nicht jede*r ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wenn man in austausch kommt, kommt es doch zu so guten dingen.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Das ist das schönste Tattoo, das ich je gesehen habe ( ich hab es ja nicht so damit )! Und die Liebe zu den Bäumen ist damit doch toll ausgedrückt ( wäre dann also doch eine Option für mich )! Vielleicht sollte ich doch die Linkparty bei mir im Blog fortführen?
    Schön finde ich auch diese guten Netze, die auch im Internet geknüpft werden! Und die Erinnerung an mich, doch "meinen" Birkenhain alsbald wieder aufzusuchen...
    Hab's fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. linkparty wieder beleben. jajajaja! bitte machen.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  3. Geben macht glücklich. Astrid wird sich freuen! Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jule,
    Es freut mich immer noch tierisch, dass dir die Birke so gut gefällt.
    Die Socken sind prima und von meinem Sohn für sehr gut befunden worden.
    Das will was heißen!!
    Danke dir nochmals sehr.
    Es war mir ein großes Vergnügen!
    Liebe Grüße an dich. Angela

    AntwortenLöschen