Samstag, 16. Februar 2019

Samstagskaffee und Netzfunde # 4.19


 Ein Hauch von Frühling liegt in Hamburg in der Luft. Die Leute sitzen schon vor den Cafés, Restaurants und Kneipen, in der Winterjacke ist Hochsommer. Die ersten Frühblüher stecken ihre grünen Finger aus der Erde. Fabelhaft! Nach Wochen ohne Licht, seit Donnerstag die komplette Sonnenladung. DIe Kids in der Schule wurden dann auch erstmal rausgejagt. "Tut was für euer Vitamin D!". Es war ein bisschen viel Arbeit, aber okay. Viel geschafft, die Woche geht durchaus zufriedenstellend zu Ende.


 So viele Netzfunde habe ich darum auch nicht.

 Immerhin bemerken jetzt auch Menschen, dass sich politischer Aktionismus evtl. mal anbieten könnte. Der §13 holt sie aus ihren Buden vor den Kameras weg, auf die Straße. Ich bin massivst gespannt, wie sich das sonst noch so entwickelt. Vor allem im Hinblick auf den Einfluss, den diese Videounterhaltungsmenschen auf den offenen Kanälen auf eine neue Generation haben, bin ich höchstgespannt. Im näheren Umfeld ist zunehmende Politisierung zu bemerken. Natürlich finde ich das super! Mal sehen was passiert, nachdem uns die neue DGSVO schon alle wuschig gemacht hat...

 Okay, liebe Nazis. Wer verschreibt euch also in Zukunft eure lebensnotwendigen Medikamente, zieht die Schrauben an euren Rollatoren fest, verkauft euch die Haftcreme fürs Gebiss und wischt euch den Hintern ab? Vermutlich niemand. Die neue Bertelsmann Studie kommt also zu dem Schluss, dass bis 2060 jährlich 260.000 (!!!) Menschen nach Deutschland einwandern müssen, damit der demografische Wandel ausgeglichen werden kann. Und ihr Faschos meint, die nehmen euch die Arbeitsplätze weg? Volliditioten. Einmal mehr.

 Der Ohrwurm des Tages: MUFF POTTER- Schwester im Rock. Vielleicht denke ich schon zu sehr an den Weltfrauenkampftag und was ich da wohl tun werde.... 


 Noch rüber zu Andrea und dann ab in die Sonne. Evtl. sollte man sich schon ein bisschen Sonnencreme ins Gesicht schmieren.... Habt ein charmantes Wochenende! 

 

4 Kommentare:

  1. Vitamin D habe ich am Donnerstag auch ein bisschen tanken können. Ich traue dem beginnenden Frühling noch nicht so richtig, aber habe die Sonne sehr genossen.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, ich traue dem ganzen auch nicht. aber im moment leben kann ich eh am besten. darum genieße ich jetzt das, was es gibt.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Mein Wintermantel blieb heute auch zu Hause, obwohl es am Morgen noch empfindlich kalt war. Geniess den Vorfrühling! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so mutig war ich noch nicht. ich habe eher eine schicht unter der jacke in der tasche gelassen. ich bin etwas misstrauisch.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen