Dienstag, 12. Februar 2019

12 von 12 im Januar 2019

 
 Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau hier


1. Blaue Phase. Weg zur Arbeit. Heute mit der Bahn.


2. Der Award für die verschmaddertste, klemmenste Tastatur wurde hiermit verliehen. Pfuä! Nicht meine. Aber soviel zum Thema "Digitalisierung in Schule".


3. Vor Unterrichtsbeginn, den Rotstift schwingen.


4. Im Igelbecher heute coffee to run. Von gehen konnte da wirklich keine Rede mehr sein.


5. Draußen lachte heute nicht nur die Sonne.


6. Nicht fotogen, aber für mehr Mittagessen bleibt derzeit selten Zeit.


7. "Faule Lehrkräfte!", könnte man sagen, aber 30 Minuten Beine hoch, mussten heute sein.


8. Suchbild: Krokanten.


9. Getrifidingsbums überall. Aber die Stadt vergisst, Schulen zu bauen.


10. Darum ist meine, die beste Schule. Da fischt man hin und wieder mal sowas aus seinem Fach.


11. Ein bisschen mit Ölkreiden geschmiert.


12. Abendveranstaltung fertig. Ich auch. Feierabend. Uff! Noch bei Caro vorbei und dann falle ich um. Gute Nacht.

Kommentare:

  1. Es ist also immer noch das alte Elend, was die Ausstattung von Schulen mit Computern anbelangt. Mir schwillt der Kamm: Vor 16 Jahren habe ich mir beim Schleppen von arbeitspeicherlosen Computern, Spende eines bekannten Autoherstellers meiner Stadt, eine Beckenbodensenkung eingehandelt, weil ich die selber als Schulverantwortliche auch noch entsorgen musste. Denn ohne Arbeitsspeicher waren sie n nicht brauchbar für uns.
    Meine Abendveranstaltung gestern war angenehmer, deshalb auch erst heute dein 12v12 gelesen...
    Alles Gte!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, ich glaube diese geschichte hattest du schonmal erzählt. ja, es braucht immer noch engagement, wenn man etwas besser digitalisiert sein möchte. ich hoffe, dass es diese auswirkungen, die du damals ertragen musstest heute wenigenstens nicht mehr passieren....
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen