Mittwoch, 10. Oktober 2018

Randeindrücke vom Kick Ass Cup 2018


 Nur damit das hier nicht so aussieht, als würde ich nur noch Fußball live und in echt verfolgen. Zum Roller Derby gehe ich auch immer noch sehr engagiert und habe dieses Jahr noch kein einziges Heimbout verpasst. Vergangenes Wochenende fand in Hamburg der fabelhafte Kick Ass Cup beim Roller Derby statt. Ein großer Spaß. Zu Gästin bei den Hamburger Harbor Girls waren Teams aus Madrid, Dresden, Limerick. Es gab unfassbar spannende Bouts, Stürze, bei denen man die Haut auf dem Boden quietschen hören konnte und letzte Jams in denen das Tempo unglaublich schnell wurde. Ein großer Spaß das anzusehen. Eine offizielle Fotoakkreditierung hatte ich nicht. Ein paar Bilder mit dem Fairphone habe ich aber von den Dingen am Rande geschossen. Es sind diese Dinge, die dafür sorgen, dass ich mich bei solchen Veranstaltungen unglaublich wohl fühle, Spaß ohne Vorsicht genießen kann, inspiriert und bestens entertained werde. Die Menschen dort gehören natürlich auch dazu, aber die fotografiere ich ja nicht einfach so. Auch ihr seid fabelhaft!

 







 



  Den Kick Ass Cup haben übrigens die Dresden Pioneers gewonnen. Ebenso hat dieses Team am Samstag die Meisterschaft im Bundesligabout gegen die Harbor Girls errungen. Es sei ihnen gegönnt! Und Danke, dass es solche versteckten Räume und Aktionen noch gibt. Roller Derby ist der Grund, weshalb ich im Stadion nochmal ungehemmter sich auf dem Boden ahlende, pseudoschmerzendgeplagte Spieler mit "Steh auf und kämpf wie´n Mädchen!" anschreien kann. Und nächstes Mal mag ich mich vorher um eine Fotoakkreditierung kümmern, damit ich mal wieder ein paar richtige Blogbeiträge dazu an den Start bringen kann.
 

2 Kommentare:

  1. Ach, das macht mir richtig Lust auf mein erstes Bout! :) Das wird noch ein bißchen dauern, aber ich übe fleißig, bald auch auf eigenen Skates. <3
    Mit Derby-Love,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. boah, ich bitte dringend um bericht(e) aus der roller derby szene auf der insel. bittebitte!
      bis dahin gutes trainieren!
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen