Diese Woche am Herbsthimmel über Eimsbush. Ich wurde von dem vertrauten Geschnatter aufmerksam gemacht, doch mal nach oben zu schauen. Da flogen sie. Noch keine Keile, sie schienen sich zu versammeln. Die Gänse.
Nach und nach formierten sich einzelne Grüppchen und machten sich auf gen Süden. Die Gänse ziehen ab aus dem Norden. Noch einmal kreisen und dann ab in den Urlaub.
Ich habe ja erst vor zwei Wochen festgestellt, dass ich dieses Jahr wahrhaftig noch gar keinen richtigen Urlaub gemacht habe. Ist bei dem ganzen Trouble wohl untergegangen. Aber er ist gebucht. Seit zwei Wochen. Heute noch einmal ran und dann sind schon die Herbstferien da. Gefühlt hat das Schuljahr gerade erst angefangen und so richtig nötig habe ich die Ferien noch nicht. Trotzdem freue ich mich darauf, mal für einige Zeit weg zu kommen. Luftveränderung brauche ich nämlich wirklich und darauf freue ich mich sehr. Die Gänse haben mir das Lied vom Norden gesungen und mich diese Woche nochmal in Vorfreude gebracht. Denn da geht es natürlich(!!!) wieder hin.
Den Gänsen wünsche ich eine schöne Zeit in wärmeren Gefilden. Bis sie im Frühling wieder dafür sorgen werden, dass ich es nicht vergesse, einen anständigen(!!!) Sommerurlaub zu planen.
Und dir eine erholsame Zeit!
AntwortenLöschenGLG
Astrid
dankesehr!
Löschen