Sonntag, 25. Januar 2015

7 Sachen # 4. 15

 Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Nach einer Idee von Frau Liebe.


1. Getrunken: Von Herrn Fussel servierten Kaffee im Bett. Ein Sonntag kann nicht besser starten.


2. Geteilt: Zum Kaffee gab es Schokolade zum Frühstück. Es geht immer noch besser- hehe. Schokolade muss bei mir übrigens immer gelutscht werden. Ein Stück Schoki in den Mund und so manch eine doofe Arbeit ist versüßt. Das nenne ich den Mary- Poppins- Effekt.


3. Geklatscht: Für die Duftgeranien, die doch noch Wurzeln treiben. Ich hatte sie schon abgeschrieben.


4. Gestimmt: Die Gitarre und auch ein bisschen gespielt. Ich möchte unbedingt das Löwenzahnintro können. Als meine Frustrationstoleranz ausgereizt war, habe ich das alte Pfadfinderliederbuch rausgeholt. Ging alles noch. Gitarrespielen ist wie Radfahren. Löwenzahn wird natürlich weiter geübt.


5. Gesetzt: Mich hin. Ein "wenig" mantragestützte Meditation. 108 mal "Om Tryambakam" dauert ganz schön lange.


6. Gesprudelt: In der Badewanne. Jetzt bin ich wieder porentief rein.


7. Gekocht: Möhrchensuppe. Die gibt es jetzt gleich sofort! Mahlzeit!

 Eine kleine Sammlung anderer 7 Sachen gibt es hier. Habt eine gute Woche!

Kommentare:

  1. Hallo Frau Jule,
    Dein Sonntag sieht sehr gemütlich aus. Die Möhrchensuppe sieht lecker aus. Bekomm ich das Rezept? :-) LG & einen schönen Restsonntag! Lu von Lu & Al - homemade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eigentlich geht das mit orangen, es waren aber keine da. hier hatte ich das rezept mal gepostet: http://fraujule.blogspot.de/2012/09/7-sachen_23.html

      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  2. Ha, bei uns gibt es gleich Apfel-Sellerie-Süpple :) Meine Gitarre steht im Keller, das spielen hat leider nie ausdauernd geklappt. Einen schönen Abend Dir!

    AntwortenLöschen
  3. Kaffee und Schokolade zum Frühstück im Bett! Da kann der Sonntag ja nur noch fantastisch werden :-) Vielen Dank für das Rezept. Ich werde es nächste Woche gleich mal ausprobieren.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht doch nach einem perfekten Sonntag aus!
    Ach ja, Gitarre üben wäre auch bei mir mal wieder dran... ;)
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Prosit zur Suppe!
    Frühstück ans Bett mit Schoki klingt aber auch ziemlich gut. War bestimmt ein toller Sonntag! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Kaffe am Bett und Schokolade zum Frühstück? Der perfekte Start in den Sonntag :D
    Mit den Gitarrenbildern machst du mir fast schon ein schlechtes Gewissen ^^' Meine verstaubt hier ganz elendig :(
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach was, schlechtes gewissen. meinst du meine wäre so dauerhaft im einsatz? und es will keiner wissen, welche instrumente und welches können hier sonst noch einstaubt. man kann einfach nicht alles schaffen. ganz entspannt alles.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen