Donnerstag, 29. November 2012

1, 2, 3 im Sauseschritt

 So nun ist es also so weit. Ich war heute nach der Arbeit in der Stadt und bin total vom Weihnachtsmarkttreiben überrumpelt worden. Nichts Böses ahnend wollte ich doch nur ein paar Sachen erledigen und bumms stand ich mitten drin im Bratwurst-Glühwein-Zuckerwatte-Wahn. Warum geht das denn jetzt schon los? Reichen nicht die Adventswochen? Ächz! Die Einkaufspassagen biegen sich unter der Last von Weihnachtsdeko und man bekommt selbst unter der Woche keinen Fuß vor den anderen. Ab sofort verordne ich mir Stadtverbot. Absolutes! Man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen. Da bin ich doch froh, dass von mir ausschließlich Selbstgemachtes für ausgewählte Menschen gibt. Auch für das Schülerwichteln wird es Selbstgemachtes geben (wobei ich da gespannt bin wie cool oder uncool sie das finden- 12/13 ist wirklich ein kritisches Alter im Hinblick darauf). Das Material für meine Gaben stapelt sich bei mir schon seit Wochen an den dafür nicht vorgesehenen Orten. Zum Beispiel hier:


 Jetzt fehlen mir lediglich ein paar besinnliche Momente, Liebe und Lust sind vorhanden. Große Gesellschaft wird es in den nächsten Wochen nicht geben, denn meine Wohnung wird am Wochenende zur Nähhöllehöhle erklärt. 

 Was ich in der Stadt besorgt habe?


 Verpackungsmaterialien. Das Motto steht offensichtlich schon fest. Ziemlich traditionell. Und es ist ja fast schon Wochenende. Mal sehen, ob ich es schaffe, mir auf die Finger zu hauen und nicht mir als erstes einen Kanga von Andrea für mich zu nähen... Denn auch dafür liegt schon Material bereit und den Schnitt habe ich heute auch schon besorgt.

 Und weil Schenken so toll ist, muss ich hier mal erwähnen, dass ich heute auch beschenkt worden bin. Mit rotem Schleifchen.


 Ich muss sagen: Ich liebe diese Teeadventskalender! Erspart mir des Öfteren die Qual der Wahl, welchen Feierabendtee es denn heute geben soll und einer alten Teevernichtungsmaschine wie mir, kann man eh nichts Besseres in die Hand drücken. Voll ins Schwarze getroffen hat die Frau Schenkerin da. YEAH! Super Sache das und ich bin sehr dankbar!

 Das nächste Mal Stadt gibt es dann im Frühling, wie bei Onkel Tobi- hehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen