Dienstag, 19. November 2019

Mit Traumstücken über die Alpen

  [Enthält Werbung in mehr oder weniger eigener Sache bis hinten gegen]


Mal drauf schauen? Das ist nur ein Teil des wunderbaren Zeugs, dass ich in den letzten Wochen gezaubert habe. Reißverschlusstäschchen in einheitlicher Größe aber unterschiedlichen Stoffdesigns.

 Handyhüllen aus Wollwalk. Diverse Farben. 


 Mit Stoff bezogene Buttons. Ich glaube insgesamt komme ich auf 50 Reißverschlusstäschchen, 100 Handyhüllen, 60 Schlüsselbänder (die ich leider nicht fotografiert habe) und knapp 50 mit Stoff bezogene Buttons. Einen großen Teil der Stoffe haben wir (ja, wir) gespendet bekommen, ein Teil davon stammt aus meinem nicht kleiner werdenden Vorrat. Leider habe ich mir genau bei dieser Nähaktion meine eigene Overlock geschrottet. Das ist richtig ärgerlich. Näht niemals Wollwalk auf der Ovi!!!


 Wozu das alles? Ich möchte mit meinem Co. und meiner Klasse im nächsten Jahr im September über die Alpen wandern. Alle zusammen. Wir haben uns gemeinsam dafür entschieden, überlegt, ob das auch alle Kinder schaffen und planen seit einem Jahr ganz wild. Diese Tour wird das übliche -und vor allem zulässige- Budget einer Klassenreise sprengen. Darum müssen wir selber Geld dazu verdienen. Darum haben wir auch Stoffspenden gesammelt. Die Kids sind schon ganz fleißig und haben natürlich auch schon gebastelt und teilweise auch mit mir zusammen genäht. Sie haben Flyer gestaltet, eine Homepage gebastelt (die allerdings noch nicht online steht), gebacken, Spenden gesammelt, Flohmärkte organisiert, Kuchen und Kekse gebacken. Jetzt geht die Vorweihnachtszeit los und wir verkaufen herzgemachte Sachen an unterschiedlichen Orten. Wer also eines dieser Traumstücken käuflich erwerben möchte, begebe sich nach Hamburg. Auch die Produkte, die die Kinder gebastelt haben, werden dort verkauft und die sind mindestens genau so fantastisch! Wir verkaufen auf dem Weihnachtsmarkt der altoba, bis Weihnachten im s´Fachl und am 30.11. in der Zwergenhütte auf dem Ottenser Weihnachtsmarkt. Natürlich könnt ihr uns auch gerne einfach so Geld in die Spendendosen werfen. Helft uns über die Alpen! Mich werdet ihr da nur temporär antreffen. Ich hasse Weihnachten immer noch wie die Pest und werde das einfach mal den Kids überlassen. Die sind ja auch schon groß- oder so.(Und mal sehen, ob das hier schlau war, Berufliches und Privates zur vermischen, aber da herrscht bei mir offensichtlich eh katastrophale Entgrenzung) Dienstagssammlung noch.

5 Kommentare:

  1. Respekt! Da hast du dir was zugemutet ( wobei ich die Wanderung meine )! Und dann auch noch so viel Zeit und Arbeit für die Geldbeschaffung! Da wünsche ich euch viel Verkauserfolg!
    Lg
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, ich hab bock. gehe ja auch gerne wandern. danke für die wünsche.
      liebst,
      jule*

      Löschen
  2. Das ist ja ein richtig cooles Projekt. Sowohl die Idee mit der Wanderung als auch die Maßnahmen zur Finanzierung. Da kann man als Heranwachsender ja nur dran wachsen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist unser perfider plan ;) wobei das auch für uns erwachsene gelten wird fürchte ich.
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Was für eine coole Idee. Da wünsche ich eich sehr viel Erfolg.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen