Dienstag, 1. Oktober 2019

Super FC St. Pauli Konfettibeutel


 Mal wieder eigenes Faninenequipment für den Herzverein gezaubert. Es musste mal ein Beutel her. Aus Gründen ein etwas größerer als all diese Kaufbeutel. Passenderweise spülte es mir vor einigen Wochen ein paar Meter dieses feinen braun-weißen Glücksstoffs in die Hände. 


 Braun- weiß, das Herz von St. Pauli und Glücksklee in einem Stoff. Als hätten sie vor 30 Jahren eigentlich auch nur Stoffdesigns für den einen Fußballverein kreiert. Immerhin stammt das Design ja sogar aus Hamburg. Totenkopf drauf musste sein. Grob umstichelt. Ein bisschen fransig. So soll es sein. Keine große Kunst, aber viel Glück.


 Und was muss transportiert werden? Meistens Konfetti in rauen Mengen zum Teilen mit den Umstehenden. Man glaubt das ja gar nicht, wie glücklich man Menschen machen kann, wenn man ihnen mal ne ordentliche Ladung Konfetti zum Werfen in die Hand drückt. Denn Support ist auch Handarbeit. Mittlerweile habe ich sogar einen Aktenschredder, der mir den ganzen Quatsch, der auf der Arbeit an Papiermüll anfällt in handliche Stückchen schreddert. Das macht Spaß. Das Schreddern. Im abgebildeten Fall waren das sogar die übrig gebliebenen Einladungen zu einer antifaschistischen Veranstaltung, die den Faschos so furchtbare Angst gemacht hat. Wo könnte man die besser upcyceln als im Antifastadion vom FC St. Pauli? [Sarkasmus an] Immerhin gelten Fanaufkleber des FC St. Pauli mittlerweile in diversen kleinen Anfragen der Nazis ja auch schon als indoktrinierend linksextremistisch. [Sarkasmus aus]. Hauptsache es fliegt ordentlich Konfetti beim Einlaufen der Mann*schaften und zwar so viel, dass es bis in die Unnabuxe rieselt und man noch drei Tage später seinen Spaß in diversen Wohnungsecken damit hat. Mein neuer Beutel hat jedenfalls ein Fassungsvermögen von mindestens 25 Litern (Konfetti). Ziemlicher Qutsch das alles, aber den braucht es im Leben ja auch. Einfach mal glücklich sein, geht beim Fußball hin und wieder ja auch mal ganz gut. Als nächstes brauche ich nur noch einen passenden (dünnen) Stoffbeutel für den Auffangbehälter des Aktenschredders, damit ich da nicht immer diese Plastiktüten verbraten muss. Dienstagssammlung.

6 Kommentare:

  1. Hehehe! Viel Spass beim Schmeissen. Lg von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Kommen aus dem Schredder Streifen? Zerschneidest du die dann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die kommen schon fertig kleingehäckselt da raus. das macht der schredder. habe ich extra beim kauf drauf geachtet. sicherheitsstufe 2 oder so...
      liebe grüße,
      jule*

      Löschen
  3. Der Stoff passt ja wirklich perfekt! Und Konfetti ist ja auch ein ziemlich spaßiges Upcycling. Tolle Kombination, da wirst du im Stadion sicher beneidet. :D

    AntwortenLöschen