Samstag, 12. Oktober 2019

12 von 12 im Oktober 2019

 Heute ist der 12te also gibt es heute wieder 12 von 12. Worum es dabei geht, könnt ihr bei Caro von Draußen nur Kännchen! nachlesen und zwar genau hier


1. Das sollte ein Trübetassentag werden. Das sah schon beim ersten Blick aus dem Fenster so aus, auch wenn es da noch dunkel war. Erster Kaffee und ein paar Seiten in dem großartigen Roman.


2. Skandinavisches Frühstück mit letztem Polarbröd, Pflaumenmarmelade aus dem Hardangerfjord und Moltebeerenmarmelade. Resturlaub für den Gaumen.


3. Beim Frühstück alte Handarbeitsbücher auf der Suche nach was gewälzt. "Das gute alte Zwiebelmuster" wird es nicht. In dem anderen Buch gibt es den "guten alten Norwegerpullover". Gut weil alt oder alt weil gut? (Ich suche übrigens noch die Bände 2, 4 und 5- falls das irgendwer irgendwo loswerden will, gerne melden)


4. Türkise Fliesen mit gelben Tagresten auf dem Weg durch den Nieselregen.


5. Garten trostlos. Der Wind der letzten Tage hat die letzten Äpfel vom Baum geschüttelt. Leider sind die alle auf die Steine geknallt und geplatzt... Die dürfen die Gartenzwerge nach den Ferien für den Kompost einsammlen. Das musste ich mir heute im Regen nicht geben.


6. Eine Zuchini habe ich im Garten noch erbeuten können. Den Rest lud ich auf dem Markt nach. Regenjacken, Gummistiefel und Blümchenhosen.


7. Aus der Rocktasche kam heute ganz viel Emomusik zwischen meine Ohren. Auf dem Markt sprachen mich ein paar Marktfrauen auf meinen Kothenrock an und wollten auch so einen haben. Sie waren voll aus dem Häuschen und schwer begeistert. Sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert. Und jedes Mal freue ich mich darüber. Ich hatte ihn heute nur angezogen, weil der so ein bisschen Wasserabweisend ist. Habe aber keine Auftragsarbeiten angenommen.


8. Wenn man die nassen Klamotten gegen geringelte austauscht, hat man sich dann trockengeringelt?


9. Mir selbst geschenkte Blumen neben das Sofa gestellt.


10. Danach mir selbst geschenkte neue Musik aufgelegt. Noch mehr so Emomusik. Irre gut! Sie sollten Taschentuchboxen mit solchen Platten verkaufen."Immer wenn ich an dich denke, dann stirbt etwas in mir..." MARGH!!!!


11. Wenn schon Emo, dann kann mensch auch mal was kaputt machen. Zum Beispiel gestern Gestricktes, das trotz Maschenprobe dann doch nicht passte. Der Wolle mal Locken machen....


12. So viel Lob ich für den Rock auch bekommen habe, so musste ich doch auch da nochmal ran. Er passte nämlich auch nicht mehr so recht. Mal wieder zu groß geworden. Also Knöpfe versetzen. Das sind doch so "Probleme", bei denen es gut ist, dass man für ihre Lösung nur eine Schere, Nadel und Faden braucht.

 Jetzt noch nachsehen, was die anderen so bei Caro hinterlassen haben. Dann einfach weiter auf dem Sofa eingemuggelt bleiben. Das da draußen hat doch keinen Sinn. Pfui!

1 Kommentar:

  1. Oh, das Cover vom unteren Handarbeitsbuch kommt mir gekannt vor. Da hab ich als Kind schon gern drin geblättert. Zu den anderen Bänden würd ich auch nicht nein sagen :D

    AntwortenLöschen