Dienstag, 18. Dezember 2018

LIEBE ist ein Tuwort


 Jahresendspurt. Überall geht es derzeit hektisch her. Von besinnlicher Ruhe keine Spur. Bei mir ist es nichtmal Weihnachtsstress. Dem verweigere ich mich ja seit Jahren sehr erfolgreich. Trotzdem: Irgendwie muss noch hier und da und überall noch was erledigt werden. Die letzten Wochen war ich so viel unterwegs. Auch wenn es Spaß gemacht hat, fühle ich mich gerade ein bisschen wie ein leer gefutterter Teller. 


 Aber mit leer gefutterten Tellern kann man am Jahresende ja auch noch so einiges anstellen. Ich habe bemalt. LIEBE ist ein Tuwort. Eine schöne Endjahresbotschaft. Vielleicht fasst das meine letzten Monate auch nochmal ein bisschen zusammen. Da war viel Liebe im Spiel. Liebe von den besten Menschen in meinem Leben, die mich viel tragen mussten und es auch ohne zu Murren getan haben. Ein fettes Danke an euch. Das war Liebe. Ebenfalls hatte ich auf der Arbeit so viele zauberhafte Momente sowohl mit den großen als auch mit den kleinen Menschen denen ich da so begegne. Es waren oft Worte, denen aber auch entsprechende Taten folgten und das war so gut. Auch die Worte, die ich von meiner Lesendenschaft bekommen habe, zähle ich dazu.


 Es braucht Taten der Liebe, immer. Taten mit Herz und Verstand, mit Wertschätzung. Kleine Dinge, die doch oft so viel Großes bewirken. Am Ende diesen Jahres fühlt es sich für mich doch gut an. Denn trotz der Hektik schwingt in mir eine große Dankbarkeit mit. Ich mag der Scheiße im Leben nicht so viel Gewicht geben. Ich mag lieber den ganzen Herzstreichlern des Jahres nochmal eine Bühne eröffnen, mich bald zurücklehnen und DANKE sagen! Das hat nichts mit Weihnachten zu tun. Das kann mensch ja auch einfach öfter mal so machen. Fühlt euch alle umärmelt!


 Liebe ist ein Tuwort. Heute in der Dienstagssammlung und das darf auch gerne meine Maxime fürs nächste Jahr werden. So viel Liebe habe ich im letzten Jahr eingesammelt. Es wird Zeit, mal wieder welche zu verteilen und das auch zu dürfen. Das soll heute mein letzter Post für dieses Jahr sein. Es gibt nichts mehr zu sagen. Habt eine schöne, ruhige Zeit. Liebt und handelt wertschätzend, respektvoll, seid dankbar, passt auf euch und auf andere auf, seid ehrlich und zuverlässig. Kommt gut ins neue Jahr!

2 Kommentare:

  1. Was für ein schöner, liebevoller Abschluss für dieses Jahr! Und was für entzückende Teller!

    Ich wünsche dir einen entspannte restliche Tage für 2018 und einen ganz wunderbaren Start ins neue Jahr. <3

    Liebste Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, die hatte ich, wie man sicherlich gemerkt hat ;)
      liebst,
      jule*

      Löschen